WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.02.2020 10:09:24

giz
Member

NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Hallo,

ich lasse mir die Tags/Stichworte sowohl in der News-Übersicht, als auch in der Beitragseinzelansicht anzeigen. Jeweils mit <div class="mod_nwi_tags">[TAGS]</div>
Wenn ich im BE einem Stichwort eine bestimmte Farbe zuordne, wird diese nur in der Newsübersicht angezeigt, in der Einzelansicht wird die Standardfarbe hergenommen.
Is das so gewollt?
Nachtrag: ich sollte dazusagen, dass das ab dem vierten Tag/Stichwort so ist. Die ersten drei haben ja eine eigene Klasse.

Danke.

PS: Daneben wäre es schön, die Farben auch als html (#ffffff), oder rgb eingeben zu können, denn möchte man eine bestimmte Farbe muss man das (noch?) leider über die DB machen. vlt was für die nächste Version.

Last edited by giz (29.02.2020 17:10:19)


WBCE 1.4.5 - Fraggy 2.5.2 - PHP 7.4.10 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#2 29.02.2020 16:24:22

florian
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Das Erscheinungsbild der Tags ist in
/modules/news_img/views/default/frontend.css
festgelegt:

.mod_nwi_default .mod_nwi_tag {
  display:inline-block;
  background-color:#ccc;
  padding:2px 5px;
  border-radius:3px;
}
.mod_nwi_default .mod_nwi_tag {
  background-color:#9BA9B9;
  color: #fff;
}
.mod_nwi_default .mod_nwi_tag:nth-of-type(1) {
  background-color:#314B68;
}
.mod_nwi_default .mod_nwi_tag:nth-of-type(2) {
  background-color:#49627E;
}
.mod_nwi_default .mod_nwi_tag:nth-of-type(3) {
  background-color:#6F839A;
}
.mod_nwi_default .mod_nwi_tag a {
  color: #fff;
}

Offline

#3 02.03.2020 08:45:23

giz
Member

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

guten Morgen,

danke für die Antwort, aber ich glaube, Du hast mich ein wenig misverstanden:

Dass man die Tagfarben (auch) in der /modules/news_img/views/default/frontend.css ändern kann, ist mir schon klar; auch dass man dort für mehr als drei Tags (die jetzt dort stehen) die Farben angeben kann (.mod_nwi_default .mod_nwi_tag:nth-of-type(3) ... type(4)...type(5) usw.

Aber:
1. wozu gibt es dann die Möglichkeit im BE den Tags bestimmte Farben zuzuordnen, wenn ich es dann doch in der css machen muss?
2. wenn man dann (im BE, nicht in der .css) einem Stichwort eine bestimmte Farbe zuordnet, wird diese nur in der Newsübersicht angezeigt, in der Einzelansicht wird die Standardfarbe hergenommen; und das ab dem 4ten Tag (wenn eben im css nur die drei ersten anzuzeigenden Tags eine bestimmte Farbe haben)-> dieser hat dann die im .css angegebene Standard-Farbe.
3. keine Möglichkeit eine über das BE vergebene Farbe zu löschen. Damit wieder die in der .css angegebenen Farben verwendet werden. (außer über die DB); oder man hat im .css  bei den Farbangaben "! important" angegeben, dann werden die im BE ausgewählten Farben aber komplett ignoriert...


Ich hoffe, dass war ein wenig erklärender.


WBCE 1.4.5 - Fraggy 2.5.2 - PHP 7.4.10 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#4 02.03.2020 09:34:54

florian
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Huch, mein Fehler. Das Feature, die Tag-Farbe übers BE einzustellen, war mir gar nicht bewusst.
Danke für Deine Anregungen/Hinweise, aber ich fürchte, das muss sich webbird anschauen.

Offline

Liked by:

giz

#5 02.03.2020 11:26:57

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Wenn Du exakte RGB-Angaben machen willst, bleibt Dir derzeit (und das ist durchaus so gewollt) nur der Weg über die CSS-Datei. Dafür sind unter anderem auch die Varianten (wie "faq") gedacht. Die Auswahl der Farbe über das Backend ist bewußt so ausgelegt, dass man die Farbe visuell auswählt. Edit: Man kann sich den Colorpicker auch anpassen, siehe unten.

Dass beim "Weiterlesen" die Tag-Farbe nicht verwendet wurde, daran war eine falsch platzierte Klammer schuld. Anbei eine korrigierte view.php.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

giz, mrbaseman

#6 02.03.2020 11:38:54

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Nachtrag zum ColorPicker:
https://bgrins.github.io/spectrum/

Durch Anpassung des JS kannst Du Dir ein Eingabefeld für den Farbcode einblenden. In modify_tag.phtml ganz unten.

    <script>
    //<![CDATA[
    $("input[name='tag_color']").spectrum({preferredFormat: "hex" });
    //]]>
    </script>

Das dürfte alle Wünsche befriedigen:

    <script>
    //<![CDATA[
    $("input[name='tag_color']").spectrum({preferredFormat: "hex", allowEmpty: true, showInput: true });
    //]]>
    </script>


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

giz

#7 02.03.2020 12:25:18

giz
Member

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Nun, nicht alle  wink  Wünsche, aber doch diese hier...
Super, dankeschön für die schnelle Umsetzung! thumb_up


WBCE 1.4.5 - Fraggy 2.5.2 - PHP 7.4.10 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#8 02.03.2020 12:37:46

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

Die meinte ich natürlich auch. cool  tongue


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#9 02.03.2020 12:38:45

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

@florian: Ist alles schon im Repo, mit ner neuen Version können wir ja noch warten, ob noch mehr kommt, oder? Ansonsten kann ich auch gern eine 5.0.1 machen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

mrbaseman

#10 02.03.2020 12:51:34

florian
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

ja, erstmal noch warten mit neuer Version/Release.

Offline

#11 02.03.2020 12:58:31

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 selbstgewählte Tagfarben

thumb_up


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up