WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 26.02.2020 13:42:46

screamindan
Member

Preset Event Kalender / Footer

Moin. Gibt es eine Möglichkeit, im Footer des Themas (ältere / neuere Themen) die Platzhalter für Startdatum und Startzeit anzeigen zu lassen?

Offline

#2 27.02.2020 09:26:38

boeseroeser
Guest

Re: Preset Event Kalender / Footer

Nein, das ist nicht vorgesehen.
Weil sich das Feld Short description für Datums und Zeitangaben viel besser eignet.

#3 27.02.2020 09:39:08

screamindan
Member

Re: Preset Event Kalender / Footer

Schade, aber dann nicht zu ändern... Das mit Eventdatum und Zeit haut übrigens sehr gut hin; benutze ich immer so (siehe hier) . Ich wollte nur, dass man dann direkt bei vorher / nachher den Termin noch mit sieht. Aber dann müssen se eben drauf klicken.... Danke!

Last edited by screamindan (27.02.2020 09:44:24)

Offline

#4 27.02.2020 12:16:21

boeseroeser
Guest

Re: Preset Event Kalender / Footer

Ich empfehle, bei Nutzung als Eventkalender das Feld "Kurzbeschreibung" für die sichtbare Datumsangaben zu nutzen.

Es gibt zwar Platzhalter für die Datumsfelder, aber diese sind einfach zu unflexibel und bei der ersten Ausnahme wird es dann frickelig.

zb: 1-2. Mai --- 28. 02. - 02. 03. --- 30.12.2019 - 02.02.2020  --- ist schwer mit Platzhaltern abzubilden, und dann so Sachen wie "Nur bei Schönwetter, sonst eine Woche später..", das geht gar nicht mehr. Von Uhrzeiten gar nicht zu sprechen..

Mit Short-Description geht alles, jede Eventualität.

Last edited by boeseroeser (27.02.2020 12:16:59)

#5 27.02.2020 12:31:58

screamindan
Member

Re: Preset Event Kalender / Footer

Ja ok, kann ich auch nachvollziehen. Konzerte, dafür nehm ich das, sind aber normal nach spätestens 4 Stunden rum... Ist wie geschrieben auch nicht lebenswichtig. Für meine Zwecke müssten dann aber irgendwie "automatisch" die Angaben aus den Eventdatum Feldern in die Shortdiscription eingetragen werden. Sonst muss man alles 2x ausfüllen und die Sortierung der Veranstaltungen klappt ja gut.

Offline

#6 04.03.2020 14:38:52

screamindan
Member

Re: Preset Event Kalender / Footer

Moin. Ich hab mir das noch nicht ganz aus dem Kopp geschlagen... neutral

Wenn ich das Datum "händisch" in die Kurzbeschreibung eintrage steht es nachher, auch wenn ein Zeilenwechsel eingefügt wurde, hintereinander. Gibt es eine Möglichkeit in der Kurzbeschreibung einen Zeilenwechsel einzugeben? Oder gibt es noch einen Platzhalter, den man bei PNSA einbauen kann?

Offline

#7 04.03.2020 18:26:44

boeseroeser
Guest

Re: Preset Event Kalender / Footer

Ich würde sagen: Output-Filter. Dafür sind sie ja da. Frag stefanek!

#8 04.03.2020 18:31:16

screamindan
Member

Re: Preset Event Kalender / Footer

Vorhin beim rumprobieren ist mir dazu noch eingefallen, daß da dann ja auch die Daten aus dem PNSA Beitrag erscheinen müssen und nicht die aus dem Thema... Wahrscheinlich zu kompliziert. Hab jetzt erstmal Datum / Uhrzeit in das Thema geschrieben. Nicht optimal, aber geht zur Not.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up