WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.03.2020 11:08:05

egnal
Mitglied

[Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Habe ein Update von 1.3.1 auf 1.4.2 gemacht.
Umgestellt auf PHP: 7.3.14

Problem: Im Backend kann ich die Seiten nicht ansehen/bearbeiten.
Errorlog viewer
2020-03-05T18:08:05+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to a member function fetchRow() on null in line (23) of /modules/jsadmin/jsadmin.php

Habe die Zeilen 23 mal auskommentiert - und ich kann die Seiten sehen/bearbeiten.
Aber: nun funktioniert das Admin-Tools » Javascript Admin nicht mehr
Meldung: Table '....mod_jsadmin' doesn't exist

Beitrag geändert von florian (25.03.2020 11:32:49)

Offline

#2 09.03.2020 11:13:11

boeseroeser
Gast

Re: [Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Es kommt (bei sovielen Dateien) leider immer wieder mal zu Übertragungsfehlern, bzw ist das nicht auszuschließen.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
Nochmal alles übertragen und das Update nochmal machen.

Eventuell mit der WBCE-VErsion aus Github

#3 09.03.2020 11:26:30

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Dateiübertragung zu tun hat. Die Fehlermeldung besagt, dass aus irgendwelchen Gründen die Datenbanktabelle, in der die JSadmin-Einstellungen gespeichert werden, fehlt.
Versuch mal, JSAdmin über Erweiterungen > Module zu deinstallieren und wieder zu installieren (Modul im Anhang zu diesem Post).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 09.03.2020 11:34:00

egnal
Mitglied

Re: [Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Habe die Meldung:
Deinstallation verweigert!

Offline

#5 09.03.2020 11:38:10

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Ah ja, richtig.
In der /modules/jsadmin/info.php die Zeile

$module_level = 'core';

löschen. Dann lässt es sich deinstallieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 09.03.2020 11:49:01

egnal
Mitglied

Re: [Gelöst] Nach Update Problem mit jsadmin

Jupp! Hat geklappt!
Danke!

Offline

Fußzeile des Forums

up