WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.01.2020 16:47:20

peitman
Member

colorbox funktioniert nicht

Hallo zusammen,

der colorbox-Effekt funktioniert nicht bei der responsiveFG (Version: 0.79).
Die Bilder öffnen sich in einem neuen Tab!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Offline

#2 16.01.2020 17:03:44

florian
Administrator

Re: colorbox funktioniert nicht

Es gibt keinen colorbox-Effekt bei der RFG, nur "Standard" (Photoswipe) und Fancybox. Beide funktionieren grundsätzlich.
Wenn die Bilder bei Dir nicht in einer Lightbox geöffnet werden, gibt es ein JavaScript-Problem auf Deiner Seite. Bitte mal einen Link posten und/oder mit F12 die Entwicklertools im Browser öffnen und auf "Konsole" schauen, ob/was da für rote Meldungen erscheinen.
Bitte auch verraten, welche WBCE-Version zum Einsatz kommt.

Offline

#3 16.01.2020 17:24:03

peitman
Member

Re: colorbox funktioniert nicht

Danke Florian,

ich hatte eine veraltete jQuery version verwendet!

Gruß Dirk

Offline

#4 11.03.2020 11:54:35

peitman
Member

Re: colorbox funktioniert nicht

Hallo Florian,

ich habe wieder das Problem das die Fancybox bzw. dem Lightboxeffekt! nicht funktioniert!
Neuinstallation WBCE 1.4.3 / rFG 0.79
Bild öffnet sich in neuem Browser.
Mit F12 bekomme ich  zwei Fehlerangezeigt, aus denen ich aber nicht schlau werde!

Hier der Link zur Seite: http://s648049173.online.de/wbce/pages/ … ontage.php

Vielleicht hast du eine Lösung, danke.

Offline

#5 11.03.2020 12:00:01

florian
Administrator

Re: colorbox funktioniert nicht

Wm Ende des Templates ist ein 2. jquery-Aufruf, nimm das mal raus:

<script src="//code.jquery.com/jquery-latest.min.js" type="text/javascript"></script>

Offline

#6 11.03.2020 12:04:10

peitman
Member

Re: colorbox funktioniert nicht

Dankeschön, das war der Fehler.
thumb_up

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up