WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.01.2016 23:45:28

jalo
Mitglied

[Erledigt] MiniForm - deutsches e-Mail-Template

Hallo,
bin nun bei den Formularen angekommen und zum ersten Mal mit MiniForm gearbeitet. Leider finde ich nirgendwo, wie ich die Label-Namen in dem Mail-Template ins Deutsch umsetzen kann. Kann mir da jemand helfen - habe schon alle Dateien in dem Ordner MiniForm durchgeguckt, aber nichts gefunden. Auch die DB bringt mich nicht weiter. E ist entweder sehr gut versteckt oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Also ich meine nicht die label beim Formular selbst (auf der Seite) sondern die Bezeichnungen bei der ankommenden Mail - die sind nämlich auf Englisch (was eigentlich nicht weiter stört, aber schöner im Deutsch wäre)


"Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere" (Hermann Hesse)

Offline

#2 23.01.2016 02:51:57

florian
Administrator

Re: [Erledigt] MiniForm - deutsches e-Mail-Template

In modules/minform/templates gibt es die Dateien email.htt und email_field_value.htt, die kannst du via FTP oder Addon-File-Editor anpassen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.01.2016 20:17:18

jalo
Mitglied

Re: [Erledigt] MiniForm - deutsches e-Mail-Template

Hallo,
die beiden .htt -Dateien haben leider nichts gebracht.
Aber das Problem habe ich trotzdem gelöst - ich habe dann ein neues Template mit Hilfe des MiniForm-Templateeditor erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle englischen Bezeichnungen, die bis dahin in dem Formular benutzt wurden auch deutsche ersetzt wurden. So musste ich eigentlich in dem "alten" Formular-Template die label for, die Feld-ID, die Feld-Class, den Feld-Namen und value ändern.
Jetzt funktioniert alles ,wie ich es wollte.
Also können wir auch diesen Thread schließen :-)


"Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere" (Hermann Hesse)

Offline

Fußzeile des Forums

up