WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.03.2020 08:45:04

riconico
Mitglied

Fixed Menü in (FG-Grey)

Guten Morgen.

als aller erstes hoffe ich das alle munter und gesund sind und es auch bleiben.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich nutze das Template FG-Grey und würde gerne wissen ob es möglich ist die Nav Leiste beim runter Scrollen im Top zu fixieren.
Wie es auch beim Template Lesefakten der Fall ist.

LG Nico

Offline

#2 30.03.2020 11:08:36

florian
Administrator

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

Prinzipiell sollte das gehen, das ist ja einfach nur das jquery-sticky-Plugin, das dann analog Lesefaken / WBCEZon eingebaut und auf #cssmenu angewendet werden müsste. Einfach mal ausprobieren ;-)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.03.2020 12:19:56

riconico
Mitglied

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

Hi Florian

habe es mal versucht wie in diesen Thema beschrieben aber leider funktioniert es nicht
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2510

Offline

#4 30.03.2020 13:47:49

florian
Administrator

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

1. Kopiere die Datei jquery.sticky.js aus dem Anhang zu diesem Post hier nach /templates/fg-grey/js
2. Füge in der /templates/fg-grey/index.php vor </head> ein:

	<script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR;?>/js/jquery.sticky.js"></script>
	<script>
if (window.innerWidth >=960) {
    $(window).load(function(){
      $("#cssmenu").sticky({ topSpacing: 0 });
    });
}
  </script>

Beitrag geändert von florian (30.03.2020 14:30:55)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 30.03.2020 14:22:32

riconico
Mitglied

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

Habe ich genau so gemacht wie du es beschreiben hast aber trotzdem keine änderung

Beitrag geändert von riconico (30.03.2020 14:22:45)

Offline

#6 30.03.2020 14:32:13

florian
Administrator

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

Sorry, mein (Tipp-)Fehler. Es muss weiter unten, vor </head> eingefügt werden.
Wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es möglicherweise noch andere JS-Fehler. Dann bitte mal mit F12 die Browserkonsole öffnen und schaue, ob da irgendwas in rot ausgegeben wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 31.03.2020 09:16:24

riconico
Mitglied

Re: Fixed Menü in (FG-Grey)

Danke Florian jetzt funktioniert es auch bei mir.

Offline

Fußzeile des Forums

up