WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.04.2020 15:41:23

byteworker
Member

Miniform Weiterleitung nach Senden funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

habe da ein Problem mit einem mir bisher unbekannten Provider in CH. Drei alte Seiten dahin umgezogen dabei auf WBCE 1.4.3 aufgefrischt, läuft alles sauber. Bis auf die Funktion, in Miniform die "erfolgreich Seite" oder die Meldung anzeigen zu lassen. Das Formular wird offenbar nicht abgearbeitet, nach dem Senden erscheint, sie gleich wieder. Im Backend sieht man die Einträge des Formulares, es wurde aber nichts abgeschickt.

Demo:
https://electrobalance.ch/pages/kontakt.php

WBCE: 1.4.3
PHP Version: 7.2.29
Miniform: 0.21.0

Bisserl ratlos... Norbert

#2 01.04.2020 15:42:21

webbird
Administrator

Re: Miniform Weiterleitung nach Senden funktioniert nicht

Schätze ich würde da mal Richtung SMTP-Einstellungen gucken. Nicht zufällig green.ch oder?

Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

#3 01.04.2020 15:47:09

florian
Administrator

Da ist ein JS-Fehler auf der Seite, ich vermute eher das als Ursache.
$(...).flexslider is not a function

#4 01.04.2020 15:53:51

byteworker
Member

Ah ok, sehe ich mir sofort an. Danke

Es ist Hostpoint.ch ein ganz "günstiger" Provider.

#5 01.04.2020 16:12:03

byteworker
Member

Hmm leider immer noch nicht, ich habe in den Grundeinstellungen bei den Maileinstellungen eine real existierende Mailadresse eingebaut, der Sender ist sendmail.php und wenn ich dann die E-Mailkonfiguration testen will, wird nichts angezeigt, einfach leere Seite. Muss das so?

#6 01.04.2020 16:18:54

florian
Administrator

Nein, natürlich nicht. Beim Testen der Mailkonfig wird im Erfolgsfalle ein kurzer Hinweis angezeigt und wieder zurück auf die Grundeinstellungenseite gewechselt sowie eine Testmail an die angegebene Adresse versendet.
Steht im Errorlog was drin (Admintools > Errorlog Viewer)?

#7 01.04.2020 16:21:24

byteworker
Member

Ja da steht eine Menge, unter Anderem dies:

2020-04-01T15:12:36+00:00 [Warning] /framework/Mailer.php:[26] from /framework/class.autoload.php:[94] "require(/home/evelatof/www/electrobalance.ch/include/PHPMailer/src/Exception.php) [function.require.php]: failed to open stream: No such file or directory"

#8 01.04.2020 16:24:17

byteworker
Member

Jetzt bin ich aber platt, in include/ fehlt der Ordner PHPMailer ganz! umgehend hochgeladen.... geht wieder!!!! offenbar wurde der nicht übertragen, wohl mein Fehler.

Danke

#9 01.04.2020 16:24:42

florian
Administrator

Aha, dann liegt es daran. Das Verzeichnis PHPMailer fehlt, das passiert leider manchmal, z.B. wenn die Seite lokal auf einem Windows-Rechner geupdated und dann wieder hochgeladen wird. Lade bitte aus einem unveränderten WBCE-Installationspaket das Verzeichnis PHPMailer nach /include, dann sollte der Spuk vorbei sein.
attachment.php?item=2279&download=1

#10 01.04.2020 16:32:09

byteworker
Member

Ja danke, genau so habe ich gemacht. Zuerst Update auf dem Testrechner mit Win, dann wieder hochgeladen. Ich habe aus dem Originalpacket den PHPMailer Ordner genommen, es klappt alles.   smile

Liked by:

florian

Board footer