WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.07.2019 09:52:38

florian
Administrator

Bakery zum Testen

Anbei die Version 1.85 zum Testen.
(Also bitte noch nicht produktiv einsetzen oder laufende echte Shops damit updaten, sondern dies erstmal nur auf Testsystemen ausprobieren!)

In dieser Version werden sind zum einen die zusammen mit ice gefundenen Lösungen (Danke dafür) für die Probleme  beim Bestellverhalten bei ausverkauften Artikeln und der Anzeige des Lagerbestands umgesetzt.
Zum anderen habe ich für die Darstellung der Checkboxen für die Zustimmung zu Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung zwei weitere Felder im Backend bzw. der Datenbank ergänzt, in der analog zum Link zu den AGB die jeweiligen Links zur Widerrufsbelehrung und DSE hinterlegt werden können.
attachment.php?item=1816&download=1

Die Ausgabe erfolgt prinzipiell mehrsprachig, wobei mir da die Übersetzungen in FR, IT, NL, CS, RU fehlen (das sind außer DE und EN die Sprachen, die standardmäßig bei Bakery dabei sind).

$MOD_BAKERY['TXT_CANCELLATION_URL'] = 'Widerrufsbelehrung URL';
$MOD_BAKERY['TXT_PRIVACY_URL'] = 'Datenschutzerklärung URL';
$MOD_BAKERY['TXT_CANCELLATION'] = 'Widerrufsbelehrung';
$MOD_BAKERY['TXT_CANCELLATION_PRE'] = 'Ich habe die';
$MOD_BAKERY['TXT_CANCELLATION_POST'] = 'gelesen und akzeptiert';
$MOD_BAKERY['TXT_PRIVACY'] = 'Datenschutzerklärung';
$MOD_BAKERY['TXT_PRIVACY_PRE'] = 'Ich habe die';
$MOD_BAKERY['TXT_PRIVACY_POST'] = 'gelesen und akzeptiert';


In der upgrade.php war ein Versionsvergleich, der ums Verrecken nicht zum Funktionieren zu bringen war, deshalb habe ich ihn einfach rausgelöscht. Ich denke aber, dass der nachfolgende Code sowieso überflüssig ist/war, weil ja WBCE selbst schon überprüft, ob ein Modul bereits in derselben oder einer neueren Version vorhanden ist und deshalb den Vorgang abbricht.

// Get new modul version from modul info file
$info_file = WB_PATH.'/modules/bakery/info.php';
if (file_exists($info_file)) {
	include($info_file);
}
$new_module_version = $module_version;

// Get old modul version from db
$sql            = "SELECT version FROM ".TABLE_PREFIX."addons WHERE directory = 'bakery'";
$module_version = $database->get_one($sql);


// Version to be installed is the same or older than currently installed version
if ($module_version >= $new_module_version) {
	echo '<span class="bad">';
	$admin->print_error($MESSAGE['GENERIC_ALREADY_INSTALLED']);
	echo '</span><br />';
	return;
}

Update: Russisch-Übersetzung ergänzt (Danke kleo!)
Update: Ein paar Anpassungen zur etwas besseren Darstellung mit dem Fraggy-Backend-Theme

Beitrag geändert von florian (28.01.2020 18:22:04)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

ice, thanks, stvis

#2 16.07.2019 17:40:49

ice
Mitglied

Re: Bakery zum Testen

Florian, das ist ja super, ich schau mir das mal in Ruhe an, kann aber eventuell erst Donnerstag werden, bis ich wieder mehrere Stunden Zeit am PC habe ...

Offline

Liked by:

florian, thanks

#3 28.01.2020 18:38:38

florian
Administrator

Re: Bakery zum Testen

Anbei eine überarbeitete Version von Bakery:
- Umstellung auf responsives Design im Frontend (Gridism-CSS)
- send_invoice.php repariert (Premailer entfernt)
- Bestelldaten werden auch mit PHP 7.4 akzeptiert (Leerschritt bei Name, Straße etc. führte zuvor zu Fehlermeldung)
- Paypal-Einrichtungs-Anleitung als PDF (deutschsprachig) im Backend hinterlegt


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 04.04.2020 22:16:32

her-ha
Mitglied

Re: Bakery zum Testen

Hallo florian,
das mit Backery_1.85 und 1.86 hört sich gut an, könnte man die Vers. 1.86 nicht nur zum Testen, sondern evtl. auch schon einsetzen?

Ich bin zwar noch am Aufbau mit dem Shop und muss alles auch noch einrichten bzw. testen, aber er sollte dann bald für meinen Verein zum Einsatz
vorliegen, denn die brauchen auch Geld, da sie ja wegen der Krise kaum noch Einnahmen haben.

Gruß Herbert

Beitrag geändert von her-ha (04.04.2020 23:43:48)

Offline

#5 05.04.2020 07:03:39

florian
Administrator

Re: Bakery zum Testen

Wenn der Shop noch im Aufbau ist, dann ist das doch eine gute Gelegenheit, die 1.86 dafür zu verwenden.
Mach vorher mit dem AdminTool Backup eine Datensicherung und aktualisiere dann Deinen Shop über Erweiterungen > Module (Überschreibe neuere Dateien muss angekreuzt sein!) auf 1.86.

Beitrag geändert von florian (05.04.2020 07:05:41)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 13.04.2020 08:18:59

her-ha
Mitglied

Re: Bakery zum Testen

Ich habe die Vers. 1.86 jetzt installiert.

Jedoch kann ich jetzt im Backend in "Seiten-Einstellung" bei "Anzahl Spalten" eingeben was ich will, es ändert sicht nichts.

Ich möchte auf der Seite nur 3 Spalten (also 3 Artikel) pro Zeile darstellen. 
Wo kann ich das jetzt eingeben?

Gruß Herbert

Offline

#7 13.04.2020 08:25:41

florian
Administrator

Re: Bakery zum Testen

Das ist ein Überbleibsel von dem alten tabellenbasierten Layout, das hat keine Funktion mehr.
Ändere bei Seiteneinstellungen > Übersicht (Artikel-Schleife) die Zeile

<div class="unit half mod_bakery_main_td_f">

zu

<div class="unit one-third mod_bakery_main_td_f">

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 13.04.2020 16:40:30

her-ha
Mitglied

Re: Bakery zum Testen

Danke Florian, ich habe alles bei der Installation der vers. 1.86 beachtet und auch beim Überschreiben das Häckchen aktiviert.

Aber irgenwie steht bei meiner Seiteneinstellung (Artikel-Schleife)  etwas anderes:

<td class="mod_bakery_main_td_f">
[THUMB][THUMBS]
<br />
<a href="[LINK]"><span class="mod_bakery_main_title_f">[TITLE]</span></a>
<br />
[DESCRIPTION]
<br />
<br />
[TXT_PRICE]: [CURRENCY] [PRICE]
<br />
[TXT_STOCK]: [STOCK]
<br />
<form action="[SHOP_URL]" method="post">
[OPTION]
<br />
Art.Nr.: [SKU]
<br />
<br />
<input type="text" name="item[ITEM_ID]" value="1" size="2" style="text-align: right" />
<input type="submit" name="add_to_cart" class="mod_bakery_bt_add_f" value="[ADD_TO_CART]" />
</form>
</td>

Da ist die  Zeile (<div class="unit half mod_bakery_main_td_f">)  nicht zu finden!

Gruß Herbert

Offline

#9 13.04.2020 17:03:22

florian
Administrator

Re: Bakery zum Testen

Lege auf Deiner Website eine neue Bakery-Seite an und klicke bei dieser auf "Seiten-Einstellungen".
Der dort angezeigte Code müsste anders aussehen, nämlich so:

<div class="unit half mod_bakery_main_td_f">
[THUMB]
<br />
<a href="[LINK]"><span class="mod_bakery_main_title_f">[TITLE]</span></a>
<br />
[DESCRIPTION]
<br />
[TXT_PRICE]: [CURRENCY] [PRICE]
<br />
[TXT_STOCK]: [STOCK]
<br />
<form action="[SHOP_URL]" method="post">
[OPTION]
<br />
<input type="text" name="item[ITEM_ID]" class="mod_bakery_main_input_f" value="1" size="2" />
<input type="submit" name="add_to_cart" class="mod_bakery_bt_add_f" value="[ADD_TO_CART]" />
</form>
</div>
  • Wenn Du vorher keine Anpassungen an der Darstellung der Übersicht- und Detailseitendarstellung vorgenommen hast, wähle unten "Die Seiteneinstellungen (ohne "Einkauf fortsetzen URL") für alle Shop-Seiten übernehmen." aus und klicke auf "Speichern".

  • Hattest Du Anpassungen vorgenommen, die erhalten bleiben sollen, müsstest Du schauen, wieviel vom "neuen" Code Du übernehmen kannst und die Darstellung manuell anpassen. Bitte beachte, dass in diesem Falle der Code für alle Seitenbereiche (also auch "Übersicht (Kopfzeile)") usw. bearbeitet werden muss, da sonst Tabellen oder Divs nicht geschlossen würden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 13.04.2020 22:32:57

her-ha
Mitglied

Re: Bakery zum Testen

Herzlichen Dank, hat alles geklaptt!!

Offline

Fußzeile des Forums

up