WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 26.04.2020 18:45:53

her-ha
Member

Download-Artikel

Ich habe die Absicht einen Download-Artikel in den Shop stellen.

Dabei habe ich folgendes vor:
Der Artikel kann ganz normal über den Shop bestellt, kann jedoch noch nicht gleich heruntergeladen werden. Er soll dann erst nach Zahlungseingang
über einen download-link runtergeladen werden können, jedoch soll dieser Link durch ein Passwort geschützt werden.
Dieses Passwort soll dann dem Kunden in der Artikelverwaltung per Email übermittelt werden, das soll aber nur 1x gültig sein.
Für den nächsten Kunden muss dann ein neues Paswort erstellt werden (wenn möglich automatisch generiert) und wird ihm dann
ebenfalls über die Artikelverwaltung per Email übersandt.

Ist sowas mit Bakery überhaupt möglich und wenn ja, wer hätte da eine Ahnung wie man das am besten bewerkstelligen könnte oder ist
das ein größerer Programmieraufwand?

Viele Grüße
Herbert

Offline

#2 27.04.2020 06:43:53

florian
Administrator

Re: Download-Artikel

Das ist mit Bakery s ohne weiteres nicht möglich.
Vielleicht lässt sich das irgendwie mit dem Downloadscript hinbekommen, das hier erwähnt/verlinkt wurde.
Ist aber nicht so ganz einfach.

Offline

#3 27.04.2020 10:33:41

her-ha
Member

Re: Download-Artikel

Erst einmal Danke für die Info. Ich habe das jetzt erst einmal wie folgt gelöst:
Nachdem der Kunde diesen songenannten Download-Artikel (z.B. Datei) bezahlt hat, bekommt er per Email eine Zipdatei mit Kennwort zum entpacken.

Offline

#4 27.04.2020 10:38:50

her-ha
Member

Re: Download-Artikel

Es gibt ein Forum in dem auch Vorschläge dazu gemacht wurden. Habe es ausprobiert, bei mir hat es jedoch nicht ganz funktioniert.

Hier der Link zu dem Forum und dem Thema "Download Passwortgeschützt":
https://www.nof-schule.de/forum/t-downl … h%C3%BCtzt

Vielleicht kann man das irgendwie integrieren.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up