WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
In der Auftragsverwaltung gibt es auf der linken Seite (siehe Anhang) ein Emailversand an den Kunden. Nur funktioniert der nicht so wie ich will.
Wenn ich das kleine Image neben dem Kunden anklicke, öffnet sich irgend ein Browser und ein Link zu T-Online mit dem ich nichts anfangen kann.
Wie kann ich das für den Shop vorgesehne Emailprogramm öffnen, um einen Text zu schreiben und zu versenden?
Offline
Ist ein Bug (eigentlich nicht, aber der externe Dienst, der die E-Mail ein wenig korrigiert (warum auch immer) existiert nicht mehr).
Fehler wie hier beheben, Du brauchst aber nicht den Mailversand auf SMTP umstellen, wie dort beschrieben, geht auch so: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=19750#p19750
Beitrag geändert von ice (27.04.2020 12:44:03)
Offline
Nein, her-ha meint da etwas anderes. Das ist ein ganz profaner "mailto:"-Link. Was beim Anklicken eines solchen Links passiert, hat nichts mit Bakery zu tun, sondern mit der Konfiguration des Browsers. D.h. wenn da der T-Online-Browser oder was auch immer aufgeht, müsstest Du in den Browser-Einstellungen (exemplarischer Screenshot anbei: Firefox) dein verwendetes Mailprogramm hinterlegen.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Oh, okay ... Verlesen ... Sorry
Offline
Hallo florian, habe die Einstelllung in Thunderbird vorgenommen. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!
Offline