WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.05.2020 13:21:58

kleo
Member

Identifizieren von welcher Seite das Formular abgeschickt wurde

Ich habe eine Section mit Miniform angelegt und verwende diese mit Hilfe von sectionspicker auf mehreren Seiten. Erstens wollte ich damit nicht auf jeder von zig Seiten ein Formular direkt einbauen und zweitens war die Absicht, wenn es noch mehr Seiten dazukommen, an einer Stelle das Formular für alle Seiten anpassen zu können.

Jetzt habe ich natürlich eine Aufgabe:
Wie kann man herauskriegen von welcher dieser zig Seiten das Formular abgeschickt wird?

Kann bei Miniform (bei der Speicherung in der DB und bei der Benachrichtigungsmail) die URL der Seite irgendwie implementiert werden?
Oder der Titel der Seite?
Oder etwas anderes, womit die Seite sich identifizieren lässt?

P.S. Ich denke, das gleiche trifft, wenn man die Miniform im Footer oder irgendwo sonst "festverdratet" auf der Webseite platziert.

#2 06.05.2020 13:32:43

dev4me
Developer

Re: Identifizieren von welcher Seite das Formular abgeschickt wurde

You can add miniform to each page and use the same template.
When the template changes it will change on all pages (using that template).

Now you can set a different email subject on each page to see in the received mail what the origin was.
Also the history will have the history for that page only.

#3 06.05.2020 13:37:58

kleo
Member

Das heißt, man muss die Miniform auf jeder Seite setzen und NICHT mit sectionspicker von einer Stelle wiedergeben.

Habe ich richtig verstanden?

#4 06.05.2020 13:44:03

dev4me
Developer

thumb_up

That's the idea!

#5 06.05.2020 15:24:27

webbird
Administrator

Man könnte Miniform so erweitern dass es die PageID mitschickt, das habe ich schon mit anderen Daten gemacht. Dazu muß man aber an den Quellcode. Alternativ einen eigenen Platzhalter bauen (Miniform kann ja beliebige Daten mit übertragen) und die Seiten-ID oder den Title per JavaScript reinschreiben. Funktioniert dann nicht bei Benutzern, die JavaScript deaktiviert haben, aber immerhin bei vielen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Dir das jemand für lau baut...

Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Board footer