WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.05.2020 16:42:59

Slugger
Mitglied

Fotos/Bilder im Dateianhang nach Upload verkleinern.

Hallo mrbasemann,
ist es machbar das der Feldtyp Dateianhänge hauptsächlich für Bilddateien nach Auswahl des DAU, warum auch immer er/sie es überlesen haben und nach dem Upload die Daten auf dem Server verkleinert werden?

Das ganze sollte für das Feld über eine Option einstellbar sein.

Ich bin selber in die Falle getappt und habe ein 5MB über das Smartphone hochgeladen  devil

Und da üblicherweise die Smart- und IPhone-Nutzer Ahnungslos sind, wie soetwas auf den Media-Geräten funktioniert,
wäre es bestimmt Sinnvoll Ihnen die "Gedankenlose" Zerstreuung abzunehmen.

Was meinst du?

Beitrag geändert von Slugger (06.05.2020 17:37:59)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#2 27.05.2020 21:09:28

mrbaseman
Developer

Re: Fotos/Bilder im Dateianhang nach Upload verkleinern.

Module, die sich auf Bilder spezialisiert haben, machen das auch, z.B. minigallery.

Mpform ist num aber ein multi purpose Formular Modul. Es hat keinerlei Code, um Bilder zu bearbeiten.

Es erkennt Dateitypen an der Namenserweiterung, aber das war es dann auch schon. Klar kann man immer noch mehr in das Modul mit rein packen, aber das ist schon ein ziemliches Spezialfeature, das mit einem Formular im Allgemeinen nicht viel zu tun hat.

Nichts desto trotz könnte es vielleicht sogar schon möglich sein mit der private_function_after_email zum Beispiel. Die gewünschte Funktionalität müsstest du dann aber selbst dort implementieren  smile

Offline

Fußzeile des Forums

up