WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.05.2020 14:05:34

bbs2
Mitglied

Download Gallery 3

Hallo,

ich habe bisher WB mit dem Modul Download Gallery 3.0.0dev17
benutzt.

Nun bin ich auf WBCE umgestiegen.

Versuch 1:
Ein Versuch mit Download Gallery 2 führte zur Anzeige aller meiner alten WB-Seiten im Backend
mit allen Informationen. Im Frontend erscheint jedoch leider kein Inhalt.

Versuch 2:
Nach Installation der WBCE Version 3 habe ich zunächst eine neue Seite angelegt.
Es wird mir kein Medienverzeichnis zur Auswahl einer Datei angezeigt.
Wo kann ich das Medienverzeichnis speziell für dieses Modul einstellen?
Auch das WBCE Standardverzeichnis /media wird mir nicht angeboten.

Kann ich die Seiten aus WB importieren?

Danke

Viele Grüße
Heinz

Offline

#2 17.05.2020 14:50:20

tomno399
Gast

Re: Download Gallery 3

Bist du dir sicher, dass du die Download Gallery und nicht die Foldergallery meinst?

WBCE bietet als Addons die Download Gallery als "altbackene" Version 2 und als aktuelle Version 3 an. Als Foldergallery steht nur die noch "altbackenere" Version 1.4.0 zur Verfügung.

Die neuere Resposive Foldergallery (RFG) wurde entfernt:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=135

Beitrag geändert von tomno399 (17.05.2020 14:54:52)

#3 17.05.2020 15:04:43

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

@bbs2
Die Downloadgallery sucht von Haus aus nur in ihrem eigenen Verzeichnis /media/download_gallery_3/ nach Dateien.
Um das gesamte Medienverzeichnis zu durchsuchen:

Ändere /modules/download_gallery_3/modify.php, Zeile 63

$basepath    = str_replace('\\','/',WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY.'/'.$dlgmodname);

zu

$basepath    = str_replace('\\','/',WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY);

Ändere /modules/download_gallery_3/functions.php, Zeile 51ff

$sub   = str_ireplace(
                array(strtolower(WB_URL),strtolower(MEDIA_DIRECTORY).'/',strtolower($dlgmodname).'/'),
                '',
                $r['link']
            );
            $path  = WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY.'/'.$dlgmodname.'/'.$sub;

zu

$sub   = str_ireplace(
                array(strtolower(WB_URL),strtolower(MEDIA_DIRECTORY)),
                '',
                $r['link']
            );
            $path  = WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY.'/'.$sub;

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 17.05.2020 18:30:09

bbs2
Mitglied

Re: Download Gallery 3

Hallo Florian, hallo tomno399,

downloadgallery ist schon richtig.
Danke für den Hinweis mit der Codeänderung. Es funktioniert.

Da ich möglichst ohne viel Arbeit meine Downloadseiten mit Hunderten von Downloads nach WBCE
übertragen möchte, prüfe ich weiter, wie ich dies am besten mit den Originaleinstellungen
bewerkstelligen kann. Denn sollte ein Update kommen, muss ich den Code wieder ändern.

Je nach zeitlichem Abstand, stehe ich evtl. dann wieder wie der "Ochs vor dem Berg"

Viele Grüße
Heinz

Offline

#5 18.05.2020 08:01:03

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Anbei eine Vorabversion der DLG mit ein-/ausschaltbarer Option, nur das Modulverzeichnis zu verwenden. Bitte mal testen.
attachment.php?item=2412&download=1

Beitrag geändert von florian (18.05.2020 08:01:33)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 18.05.2020 16:40:55

bbs2
Mitglied

Re: Download Gallery 3

Danke für die neue Version.
Ich werde diese testen.

Weitere Anregungen:

1.    Ich würde mir wünschen, dass Downloads mit einem Start- und einem Endedatum versehen werden können, damit Sie nach einem begrenzten Zeitraums automatisch verschwinden.

2.    Der Eintrag in der Datenbank für die Datei sollte lauten

/download_gallery_3/meinedatei.pdf

und nicht

meineurl/media/download_gallery/meinedatei.pdf

Begründung:
•    Ich übertrage zur Zeit meine Seite von WB auf WBCE und habe dazu zunächst eine Test-URL. Nach allen Anpassungen, hierbei u.a.
       sehr viele Downloaddateien, möchte ich die Seite auf die Original-URL übertragen.
       Dann laufen die Downloads aus der Gallery nicht mehr, da die URL’s in der
       Datenbank sich auf die bisherige Testseite beziehen.

•    URL’s können sich ändern. Sollte ein Anwender eine neue URL bekommen, muss er alle Eintragungen in der Datenbank ändern.

Übrigens, die downloadgalery 3.x von WB arbeitet nach dem Prinzip /download_gallery_3/meinedatei.pdf
Die Tabele mit den files ist also nicht ohne weiteres importierbar.

3.    Wo finde ich die css für die class="th_name"> oder class="item_name"

4.    Beim Download wird nur die Möglichkeit des Speicherns angeboten. Ist es im Modul programmierbar, dass auch das Öffnen angeboten wird bzw. das Öffnen in einer neuen Seite zum Standard eingestellt werden kann?

Danke für die Prüfung meiner Anregungen.

Viele Grüße
Heinz

Offline

#7 18.05.2020 16:52:32

bbs2
Mitglied

Re: Download Gallery 3

Hallo,

ich habe die Version 3.1.12 getestet.
Die neue Einstellung funktioniert. Eine Codeänderung kann also unterbleiben.

Ich habe festgestellt, dass bei der Erzeugung einer neuen Datei/Download kein Abbrechen Button
erscheint, um die Neuanlage abzubrechen. Dies ist z.B. bei einer versehentlichen Neuanlage notwendig.
Ich wurde gezwungen alle Eingaben durchzuführen, um anschließend den Download aus der Liste wieder
zu löschen.

Viele Grüße
Heinz

Offline

#8 18.05.2020 17:14:37

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Ich habe festgestellt, dass bei der Erzeugung einer neuen Datei/Download kein Abbrechen Button erscheint,

Doch, der ist da. Nur wenn Du sehr lange Dateinamen oder sehr tiefe Verzeichnisstrukturen hast, verschwindet er im Flat-Backend-Theme, weil dann die Dateiauswahl-Selectbox zu breit wird. Ich schaue mal, ob sich das ändern lässt.
Du kannst zum Argos Reloaded-BE-Theme wechseln, dann gibt es einen horizontalen Scrollbalken.

Zu den anderen Anregungen: Die eigentliche Entwicklerin des Moduls urlaubt gerade und ich weiß nicht, inwieweit sie danach Lust/Zeit hat, das umzusetzen. Wenn die von Dir gewünschten Features schon in der DLG 3.00 für WebsiteBaker drin sind, häng die doch mal hier an, dann können wir mal schauen, ob wir sie auch für WBCE lauffähig kriegen (können/dürfen).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 18.05.2020 17:56:31

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Wegen der langen Zeilen:
Ändere in der modules/download_gallery_3/templates/default/backend/modify_file.phtml
Zeile 54

<option value="<?php echo $item[0] ?>"><?php echo $item[1]; ?></option>

zu

<option value="<?php echo $item[0] ?>"><?php 
if (strlen($item[1])>50) {
  echo substr($item[1],0,10).'...'.substr($item[1],-20); 
} else {
  echo $item[1];
}
?></option>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 18.05.2020 18:13:45

bbs2
Mitglied

Re: Download Gallery 3

Hallo,

hier die Downloadgallery aus WB. Diese Version ist dort nicht downloadbar.
Ich habe mit dieser Version sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Heinz

Beitrag geändert von florian (18.05.2020 18:18:03)

Offline

#11 18.05.2020 18:19:21

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Danke, ich habe sie mir runtergeladen und werde sie mir anschauen.
Den Anhang habe ich gelöscht, wir wollen den Kollegen ja nicht in die Quere kommen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 18.05.2020 20:10:18

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Sorry, ich kriegs nicht hin. Ist halt doch schon ziemlich anders.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 19.05.2020 23:00:37

florian
Administrator

Re: Download Gallery 3

Zu Punkt 1, 2 und 3

  1. Start-/Ablaufdatum mache ich vielleicht auch noch 

  2. Bei der Pfadgeschichte (dass die URL mit gespeichert wird) hast Du eigentlich recht, aber das ist an 1000 Stellen im Modul verdrahtet, das will ich mir eigentlich nicht antun, das da rauszudröseln, zumal ich ja auch noch zwecks Abwärtskompatibilität eine Prüfung einbauen müsste, ob die URL drin steht oder nicht. Hinzu kommt, dass Du bei der Umstellung der Seite sowieso alle Vorkommen von Test-URL durch Produktiv-URL im SQL-Dump ersetzen musst (nicht nur von der DLG).

  3. Gar nicht, weil die Klassen bei der WBCE-DLG anders heißen. Die Formate stehen in der modules/download_gallery_3/templates/default/frontend/tableview/style.css, aber wenn Du diese anpassen willst, ist es updatesicherer, ein eigenes DLG-Template zu erstellen. Siehe dazu die Hilfe zum Modul (im Backend oben der 2. Button von rechts)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up