WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Hallöchen.
Ich habe ein kleines Problem mit den Tiny Newsletter.
Kann es sein das es ein Max. an Empfänger gibt?
Haben derzeit 59 User die News darüber bekommen sollen.
Leider funktioniert der Versand nur bei 59 Usern. die letzten 3 neu angelegten User erhalten keinen Newsletter.
Die User sind genau wie die anderen angelegt und die Email Adressen sind richtig.
Ich weiss leider nicht mehr wonach ich schauen soll das genau die letzten 3 user nie einen Newsletter bekommen.
WBCE Version: 1.4.2
Tag: 1.4.2
PHP Version: 7.3.18
TinyNewsletterversion: 0.4.1
Beitrag geändert von riconico (27.05.2020 08:56:41)
Offline
Es gibt keine Mengenbeschränkung beim TNL.
Es gibt aber bei vielen Hostern Maximalwerte, wie viele Mails pro Tag bzw. Stunde automatisiert versendet werden können.
Zu beachten ist auch: wenn diese User registriert wurden und der Newsletterversand vorher bereits fertiggestellt war, so dass der NL im Statius "fertig" ist, erhalten die Nachzügler diese Ausgabe des NL dennoch nicht mehr, sondern erst die darauffolgende Ausgabe.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Hallo Florian.
also diese User sind schon vor dem Versand angelegt gewesen. und das nicht versenden an diese User ist nicht erst seid dem letzten Newsletter gewesen sondern seiddem sie eingetragen ist.
Wo müsste ich Serverseitig genau nach suchen um zu sehen obs da beschränkungen gibt.
Bin bei den Serverprofis
LG Nico
Offline
Serverprofis schreibt sich ja den Spamschutz groß auf die Fahne, da würde ich schon mal schauen, ob's im Kundenportal irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt, oder ob die in deren Online-Hilfe (sofern vorhanden) was dazu schreiben. Oder einfach mal deren Support fragen.
Wenn es daran nicht liegt:
- Gibt es Errorlog-Einträge?
- Ist ein Cronjob für den NL-Vesand eingerichtet, und wie häufig wird dieser ausgeführt?
- Sind die problematischen Adressen alle beim selben Anbieter (z.B. GMX) / der selben Domain?
- Haben die betr. Nutzer in ihren Spamordner geschaut?
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Wenn es daran nicht liegt:
- Gibt es Errorlog-Einträge?
- Ist ein Cronjob für den NL-Vesand eingerichtet, und wie häufig wird dieser ausgeführt?
- Sind die problematischen Adressen alle beim selben Anbieter (z.B. GMX) / der selben Domain?
- Haben die betr. Nutzer in ihren Spamordner geschaut?
Hier schonmal die gewünschten Infos
- Im Errorlog ist nichts zu finden was mit den TNL zu tun hat
- Kein Cronjob. Wir starten den Versand über die do.php datei
- Die Email adresse der 3 User sind bei hotmail, gmx und web
- laut TNL wurde garnichts an sie verschickt. bei allen anderen wird verschickt angezeigt
siehe Screenshot
Offline
Eigenartig.
Kannst Du mal in die Datenbanktabelle {Deinpräfix}_mod_tnl_addrs schauen, ob bei den drei Sorgenkindern was in den Feldern "addr_idstr1" und "addr_idstr2" steht? Was da steht ist egal, die Felder dürfen nur nicht leer sein.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Da wird wohl der Fehler liegen da bei allen 3 usern in den beiden Spalten nichts drin steht bei allen anderen sind die Spalten ausgefüllt
Offline
Dann trag da mal jeweils 12 zufällige Zeichen ein (Kleinbuchstaben und Zahlen, keine Umlaute/Sonderzeichen). Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht weiß, wieso sie dort fehlen.
Jedenfalls ist im Versandmechanismus eine Prüfung eingebaut, dass an die betr. Adresse keine Mail versendet wird, wenn diese Felder leer sind.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Danke Florian jetzt sind die newsletter auch an die 3 rausgegangen.
Vielen Lieben dank
Offline
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht weiß, wieso sie dort fehlen.
Ich denke mal, das ich das schlicht und einfach vergessen habe bzw. mir die Relevanz dieser Felder gar nicht bewusst war, als ich die "Empfänger hinzufügen" Mimik reingebastelt hatte.
Guck's mir nachher mal genauer an ...
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Offline
Guten morgen.
Ich möchte gerne mal nachfragen ob es dafür schon einen Fix gibt den jedesmal wenn wir einen neuen User bekommen muss in in die Datenbank und die Felder manuell füllen.
LG Nico
Offline
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Top Danke schön
Offline
Bitte beachten:
Bereits angelegte Empfänger (die noch nicht manuell in der Datenbank bearbeitet wurden) müssen einmal zum Editieren aufgerufen und gespeichert werden.
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Offline
riconico