WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.04.2020 14:52:16

rotflox
Member

BakeryCartLink als Icon

Hallo.

Wie kann ich ein Warenkorbsymbol (fontawesome shoppingcart) mit einem Link zum Warenkorb einsetzen?

Das Symbol habe ich als <i> element im template eingefügt. Nun fehlt mir noch der eigentliche Link zum Warenkorb. Anzeige der Artikel im Warenkorb wäre schön, muss aber nicht sein.

Last edited by rotflox (28.04.2020 14:55:19)

#2 28.04.2020 15:09:34

florian
Administrator

Re: BakeryCartLink als Icon

Es gibt hier einen Ansatz:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1365
Die Zeilen

if ($quantity_sum==0) {
		return '<a class="mod_bakery_cart_link" href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.stripslashes($fetch_continue_url['link']).PAGE_EXTENSION.'?view_cart=yes">'.$MOD_BAKERY['ERR_CART_EMPTY']."</a>";
	} else {
		return '<a class="mod_bakery_cart_link" href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.stripslashes($fetch_continue_url['link']).PAGE_EXTENSION.'?view_cart=yes">'.$MOD_BAKERY['TXT_VIEW_CART']." (".$quantity_sum.")</a>";
	}

müssten geändert werden zu

if ($quantity_sum==0) {
		return '<a class="mod_bakery_cart_link" href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.stripslashes($fetch_continue_url['link']).PAGE_EXTENSION.'?view_cart=yes"><span class="fa fa-fw fa-shopping-cart"></span></a>';
	} else {
		return '<a class="mod_bakery_cart_link" href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.stripslashes($fetch_continue_url['link']).PAGE_EXTENSION.'?view_cart=yes"><span class="fa fa-fw fa-shopping-cart"></span> ('.$quantity_sum.')</a>';
	}

Im Template fügst Du dann nicht das Icon, sondern den Droplet-Aufruf ein. (Zu Droplets allgemein siehe Online-Hilfe unter Admin-Tools > Droplets)

#3 09.06.2020 13:47:04

rotflox
Member

Re: BakeryCartLink als Icon

Hallo florian.

Danke für die Anleitung. Nach einiger Pause an meiner WBCE Seite habe ich es leider nicht geschafft, die Größe und Anordnung der Fonts-Symbole in einer Zeile einheitlich zu gestalten. Ich habe das ganze jetzt mit .png Grafiken umgesezt und so gelöst... Die Schritt zum Link des Warenkorb habe ich dennoch gebraucht. Danke nochmals.

Board footer