WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.06.2020 10:58:07

bbs2
Mitglied

[erledigt] Benutzerpasswort ändern

Hallo,

ich finde keine Möglichkeit, wie ich einem Benutzer eine Passwortänderung im frontend
anbieten kann.

Nach einer Registrierung wird ihm ein nicht merkfähiges Passwort zugesendet
Damit kann er im backend ein eigenes Passwort festlegen.
In der Mail wäre evtl. ein Link auf eine Frontend-Seite hilfreich, die ihm nun erlaubt, ein eigenes Passwort anzulegen

Viele Benutzer sind jedoch mit dem Erscheinungsbild des backends zunächst überfordert
und sehen zunächst nicht, wie sie nun Ihr passwort ändern können.

Ich habe auch schon das droplet Loginbox ausprobiert. Dies führt jedoch
nicht zu einer anderen Lösung.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Heinz

Beitrag geändert von florian (29.06.2020 17:12:32)

Offline

#2 26.06.2020 12:29:11

florian
Administrator

Re: [erledigt] Benutzerpasswort ändern

Wenn man angemeldet ist, können unter deinedomain.tld/account/preferences.php alle Profileinstellungen im Frontend vorgenommen werden. Das Droplet Loginbox zeigt nach (!) dem Login den Link zu besagtem Formular als "Meine Daten" an, und viele Templates auch.

Der Text der Mail kann ggf. angepasst werden durch Bearbeiten der Datei
modules/tool_account_settings/mail_templates/DE/welcome_login_info.txt.php


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bbs2

#3 28.06.2020 18:18:26

bbs2
Mitglied

Re: [erledigt] Benutzerpasswort ändern

Hallo,

vielen Dank florian. Das funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
Heinz

Offline

Fußzeile des Forums

up