WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.07.2020 13:37:52

gottfried
Mitglied

[gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Hallo!

Ich hab wieder mal ein Problem beim Update einer alten WB version 2.8.3 auf jetzt wbce 1.4.4

- Das Adminbackend kommt weiß.

Ich habe die php-Version von 5.6 auf 7.2 beim Provider hochgesetz.
Danach funktionierte sowohl Backend als auch  Frontend der wb 2.8.3 noch.
(http://www.krauss-keramik.de)

Dann habe ich den update gemacht, der fehlerfrei durchlief.

Danach funktioniert (gottseidank) das Frontend noch, statt loginscreen kommt beim Backend aber eine leere Seite.
Das auf mehreren Rechner nach clean des caches

Wo kann ich ansetzen? :-)

Beitrag geändert von florian (03.07.2020 15:28:07)

Offline

#2 03.07.2020 13:47:42

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Gottfried, bist Du sicher, dass das eine echte 2.8.3 und nicht eine 2.8.4 war? (Ich kenn doch meine Pappenheimer...) devil

Bitte schau mal per FTP nach /var/logs, da müsste eine php_error.log.php liegen. Sind da Einträge drin, die eventuell uns weiterhelfen können?

Beitrag geändert von florian (03.07.2020 13:59:24)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.07.2020 14:36:51

gottfried
Mitglied

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Tja - Pappenheim ist nur ein paar dutzend Kilometer südlich von hier, in der Tat. :-)

Schilda ist schon weiter weg (sog. Schildbürgerstreiche, was z.B gerade die Mehrwertsteuerumstellung in D betrifft. Ich verdien ja ganz gut dran, warum beklagen?)

Mir ist das eingefallen, was wohl schon öfters ein Problem war - Der FTP Upload mit Filezilla.
Den hab ich wiederholt und jetzt kommt das backend.
Ziemlich unzuverlässig FTP.

Ich habe aber immer noch das Problem, wegen dem ich mich gezwungen wurde upzugraden (der Kunde hat mich gezwungen)
Wenn ich versuche ein Bild einzufügen, kommt (auch nach upgrade auf php 7.2 und wbce 1.4.4) eine Fehlermeldung

The server didn't reply with proper XML data. Please check your Configuration.

Ich finde dazu zwar etwas im Internet, aber es macht mich nicht wirklich schlauer.

:-))

Offline

#4 03.07.2020 14:42:11

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Ziemlich unzuverlässig FTP.

Nö, ziemlich unzuverlässig Filezilla.
Tipp: Installer lokal zippen, nur Zip-Datei hochladen, Unzipper hochladen, Unzipper im Browser aufrufen.

The server didn't reply with proper XML data. Please check your Configuration.

Eventuell ein Weiterleitungsproblem. Gibt es eine .htaccess?

Sonst einfach CKE über Erweiterungen > Module deinstallieren und nochmal neu installieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 03.07.2020 15:00:48

gottfried
Mitglied

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

gibt kein .htaccess
CKEditor .... Aah - ja ..... da war doch mal was ... :-)
was  bedeutet:  "Die angegebene Sitzungs-Id enthält ungültige Zeichen. Es dürfen nur Kleinbuchstaben,Zahlen und der Bindestrich verwendet werden" , wenn ich den WYSYWIG-Editor in den erweiterten Einstellungen ändern will
Ich wollte einfach probieren von FCKeditor auf CKeditor zu wechseln.

Offline

#6 03.07.2020 15:04:34

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Das hier (siehe Screenshot) ändern.
Danach musst Du Dich am Backend neu anmelden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.07.2020 15:12:41

gottfried
Mitglied

Re: [gelöst] Probleme beim upgrade von wb2.8.3 auf wbce 1.4.4

Hi!
Ja, hat funktioniert. Nach Umstellen vom aktuellen FCKEditor auf CKeditor funktioniert das Bild einbetten jetzt auch.

Schönen Dank noch einstweilen!

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up