WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.07.2020 15:12:35

cyberdyne
Mitglied

[Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

Hallo,
habe hier noch mal die neue Version erst versucht drüber zu installieren, kam die Meldung "ist schon installiert". Habe dann die alte deinstalliert und diese neuste installiert. Hat auch funktioniert. Sehe Cookie Consent in den Admin Tools, kann Änderungen vornehmen, aber es läuft nicht im Frontend, erzeugt auch kein Cookie. Natürlich zuvor alle Cookies gelöscht.
Im Error View finde ich zu dem Modul:

2020-07-17T13:11:14+00:00 [Notice] /modules/cookieconsent/include.php:[35] from /index.php:[57] "Undefined index: href"

Dieser Fehler wird aber auch in einer laufenden Version dergestalt aufgeführt.

Habe nun einige male versucht zu deinstallieren und installieren von alter Version, der einfachen Version.

Wie bekomme ich Cookie Consent 2 wieder zum laufen?

Grüße,
Klaus

Nachtrag: im Quelltext steht auch alles ordentlich drin. Gibt es doch gar nicht. Bin ich blind und seh das nicht?

Beitrag geändert von cyberdyne (17.07.2020 16:01:03)


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#2 17.07.2020 16:24:30

giz
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

siehe Beitrag #79ff


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#3 17.07.2020 17:01:26

cyberdyne
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

giz schrieb:

siehe Beitrag #79ff

Das war es leider nicht.


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#4 17.07.2020 17:34:28

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

Es scheint bei der Installation des Moduls Probleme gegeben zu haben. Es werden zwar die Links zu cookieconsent/frontend.js und frontend.css generiert, tatsächlich sind diese Dateien aber nicht vorhanden.
Wenn im Backend zwar das Admintool angezeigt wird, jedoch keine Änderungen gespeichert werden können, sind die Datenbanktabellen nicht angelegt worden.
D.h. sowohl das Entpacken/Kopieren der Dateien als auch das Installieren der Datenbanktabellen hat bei der Installation nicht geklappt. Kann es sein, dass da irgendein Schreibschutz oder PHP-OPCache oder so etwas dem entgegen steht?

Versuche bitte mal folgendes:
1) cookieconsent über Erweiterungen > Module deinstallieren
2) Das Installationszip lokal entpacken und alles per FTP nach /modules/cookieconsent kopieren
3) Erweiterungen > Module - Ausführen: install.php für cookieconsent aufrufen

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 17.07.2020 18:01:45

cyberdyne
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

florian schrieb:

Versuche bitte mal folgendes:
1) cookieconsent über Erweiterungen > Module deinstallieren
2) Das Installationszip lokal entpacken und alles per FTP nach /modules/cookieconsent kopieren
3) Erweiterungen > Module - Ausführen: install.php für cookieconsent aufrufen

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


Super, hat geklappt! Die "Installation" stammt übrigens aus einem Umzug per SQL-Sicherung über PHP MyAdmin. Das habe ich nach meinem Hilferuf hier zwischenzeitlich noch mal ausgeführt mit selbigen Ergebnis. Auf der Original-Installation läuft's, Datenbank importiert, läuft nicht.

Meine (laienhafte) Vermutung darauf wie Du auch in Deiner Analyse erkannt hast, es fehlen die Einträge in der DB und/ oder irgendein Murks blockiert Neuinstallation. Konnte allerdings keine expliziten Einträge für das mod_cokieconsent auf beiden Seiten in der DB finden. Schreibt sich das woanders mit hinzu?

Jedenfalls mal wieder großen Dank für Deine Hilfestellung!

Beitrag geändert von cyberdyne (17.07.2020 18:13:18)


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#6 17.07.2020 20:23:41

colinax
Developer

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Fehlende Dateien, Änderungen werden verworfen

cyberdyne schrieb:

Einträge für das mod_cokieconsent auf beiden Seiten in der DB finden. Schreibt sich das woanders mit hinzu?

Ja in die Settings Tabelle.

Um diverse Probleme mit dem Cookie Consent Modul zu beheben reicht es, sofern die neueste Version installiert ist, einmal auf Standardeinstellungen zu drücken (siehe #95).

Offline

Fußzeile des Forums

up