WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2016 12:23:14

pietral
Mitglied

Template Acourdesz

Ich versuche gerade das Template Acourdesz zum Laufen zu kriegen.
Probleme macht das Accordion-Menü.
Gibt es hierzu weitere Anleitungen?
Das mit den Bildern habe ich verstanden, aber wo kommen die Inhalte her (Text, Überschrift)?
Wo wird das ganze verwaltet?
Bis jetzt erscheint nur ein Bild über die ganze Seitenbreite.

Offline

#2 20.10.2016 15:27:11

grindbatzn
Gast

Re: Template Acourdesz

Die Bilder müssen bestimmte Nummern haben - das hast du ja verstanden.
Die Texte dazu sind Seitentitel und Seitenbeschreibung der Seiten mit ebendiesen Nummern.
Die muss es natürlich geben.

#3 30.07.2020 11:02:46

cyberdyne
Mitglied

Re: Template Acourdesz

Hallo,
ich würde gerne im Template Acourdesz das Modul Accordion einfach durch den 3. Contentblock ersetzen und wahlweise mit MiniHero, oder MiniSlider befüllen.

Zu kompliziert gedacht, betreffende Zeile "Accordion" löschen und .wrapper mit margin von Oben unter die Menüzeile setzen führt zum Ziel.

Grüße,
Klaus

Beitrag geändert von cyberdyne (30.07.2020 12:26:25)


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#4 30.07.2020 12:22:00

florian
Administrator

Re: Template Acourdesz

Grundsätzlich geht das, ändere die Zeilen so:

<div class="wrapper">
<?php if ($page_content3 != '') { ?>
	<div role="banner" class="topspacer"><div class="wrap_inner"><?php echo $page_content3; ?></div></div>
<?php } ?>

	<div class="contentbox wrap_inner">
	<div id="topheaderbox"></div>

Wenn Minihero / Minislider über die gesamte Breite gehen sollen:

<div class="wrapper">
<?php if ($page_content3 != '') { ?>
	<div role="banner" class="topspacer"><?php echo $page_content3; ?></div>
<?php } ?>

	<div class="contentbox wrap_inner">
	<div id="topheaderbox"></div>

Unten muss noch die Zeile

<a aria-hidden="true" class="togglePics" href="#"><span style="display:none;">Mobile Pics</span></a>

raus, die bezieht sich auf das Accordion.

Bei Minihero funktioniert Parallax nicht und auch sonst führt das zu etwas merkwürdigen Ergebnissen, da ist dann noch weiteres Feintuning am Stylesheet erforderlich. Das ist nicht wirklich ein Template, das zu Anpassungen einlädt...

Beitrag geändert von florian (30.07.2020 12:24:45)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

cyberdyne

#5 30.07.2020 12:40:14

cyberdyne
Mitglied

Re: Template Acourdesz

florian schrieb:

Grundsätzlich geht das, ändere die Zeilen so:

Hallo,
das ist natürlich wesentlich eleganter, wie meine radikale Löschmethode!

Vielen Dank!


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

Fußzeile des Forums

up