WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.08.2020 15:39:57

daniloulf
Mitglied

[Gelöst] Tiny Newsletter: Formular-Anmeldung funktioniert nicht

Hallo WBCE Community!

Ich habe etwas mit dem Tiny Newsletter Formular herumgespielt und das Modul auf eine Seite eingebunden. Wenn ich das Anmeldeformular zu einem Newsletter ausfülle passiert nichts. Gibt es was ich beachten muss oder eine versteckte Einstellung zum Aktivieren? Ich habe nichts am Modul geändert.

Beitrag geändert von florian (02.08.2020 05:33:59)

Offline

#2 01.08.2020 16:15:38

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Tiny Newsletter: Formular-Anmeldung funktioniert nicht

Gesondert aktiviert werden muss nichts.
Bitte aktiviere die Browser-Fehlerkonsole (Taste F12) und prüfe, ob dort irgendwelche Javascript-Fehler angezeigt werden, wenn Du im Frontend versuchst, das Registrierungsformular abzusenden.
Bitte auch mal Admintools > Error Log Viewer aufrufen und schauen, ob dort Einträge sind, die mit Tiny Newsletter zusammenhängen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 01.08.2020 19:06:33

daniloulf
Mitglied

Re: [Gelöst] Tiny Newsletter: Formular-Anmeldung funktioniert nicht

https://www.dropbox.com/s/hroxyyxt5w28o … w.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/redb1dhc7uz2a … w.png?dl=0

Der erste Fehler, der in der Konsole für JS angezeigt wird, bezieht sich wohl auf das Captcha. Auch, wenn ich das Captcha deaktiviere bleibt der Fehler aktiv. Im Error-Log gibt es keine Einträge zu TNL.

frontend.js?1570422246:1 Uncaught ReferenceError: $ is not defined
    at frontend.js?1570422246:1
newsletter.php:160 Uncaught ReferenceError: $ is not defined
    at newsletter.php:160

jquery Version: jQuery v3.1.0

Beitrag geändert von daniloulf (01.08.2020 19:22:04)

Offline

#4 01.08.2020 19:37:22

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Tiny Newsletter: Formular-Anmeldung funktioniert nicht

Auch wenn es SEO mäßig ungünstig ist, verschiebe bitte das Laden von jquery in den <head>. Sonst werden auf jquery aufbauende Modulscripte vor jquery geladen, was zu Javascriptfehlern führt, weshalb die Ajax-basierte Verarbeitung des Newsletterformulars nicht funktioniert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 01.08.2020 19:44:12

daniloulf
Mitglied

Re: [Gelöst] Tiny Newsletter: Formular-Anmeldung funktioniert nicht

florian schrieb:

Auch wenn es SEO mäßig ungünstig ist, verschiebe bitte das Laden von jquery in den <head>. Sonst werden auf jquery aufbauende Modulscripte vor jquery geladen, was zu Javascriptfehlern führt, weshalb die Ajax-basierte Verarbeitung des Newsletterformulars nicht funktioniert.

Tatsächlich läuft es jetzt, wo ich jquery ganz weit nach oben geschoben habe. Danke!

Offline

Fußzeile des Forums

up