WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.08.2020 16:12:48

peitman
Member

Update WB 2.8.3 auf WBCE 1.4.4

Hallo zusammen,

ich habe heute zwei 2.8.3 WB INstallationen auf die aktuelle WBCE Version aktualisiert.
Die erste Page lief Problemlos.

Die zweite Page war nicht ganz so Problemlos! Ich musste im Template ein paarAnpassungen vornehmen.
Allerdings läuft der Minislider nicht mehr auf der Startseite!
Bilder sind hochgeladen, aber es wird nichts angezeigt. Wisse ich dem div-container eine feste Höhe zu wird zumindest aml der Ladevorgang angezeigt.
Kommt mir vor als würde ein Script fehlen!

https://narrenzunft-gelbrot.de


Des Weiteren wurde bisher das News Modul verwendet. Besteht die Möglichkeit die bisherigen Nachrichten in "News with Images zu" zu importieren?

Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.
Wünsche noch einen schönen Resrsonntag.

Gruß
dp

Offline

#2 02.08.2020 16:27:03

florian
Administrator

Re: Update WB 2.8.3 auf WBCE 1.4.4

Die Probleme sind im Template.
1) 2x <html> ist 1x zu viel ;-)

<html class="no-js">
<html lang="DE">

2) 3x jquery ist 2x zu viel
da wird 1x das normale jq 2.2.4 von WBCE geladen und zusätzlich noch jQ via CDN, bitte die Zeile

<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js"></script>

löschen
Und unten im body wird auch nochmal jquery geladen, das muss da weg

Zu NWI: Ja, News with Images hat eine Importfunktion. Wenn Du eine neue Seite mit NWI anlegst, wird Dir angeboten, die Beiträge u.a. aus anderen Classic News-Abschnitten zu impoortieren.

Last edited by florian (02.08.2020 16:48:32)

Offline

#3 02.08.2020 20:01:12

peitman
Member

Re: Update WB 2.8.3 auf WBCE 1.4.4

Vielen Dank Florian.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up