WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.08.2020 09:05:29

rheo
Mitglied

SmartImage und SectionPicker

Ich habe das Modul [Smartimage] eben entdeckt und finde es auch sehr praktisch.
Bei mehreren Bildern bzw. komplexeren WYSIWYG-Modulen wird es aber etwas unübersichtlich, wenn für jedes Bild ein eigener Abschnitt erstellt werden muss.

Ich wünschte mir also ein Tool, mit dem man in ein WYSIWYG Bilder einfügen kann, die sich dann als Popup in der Lightbox anzeigen lassen.
Liesse sich so etwas z.B. mit einem Droplet realisieren ?

Vielen Dank im Voraus !

Beitrag geändert von florian (07.08.2020 05:46:28)

Offline

#2 05.08.2020 09:12:58

florian
Administrator

Re: SmartImage und SectionPicker

Du kannst in einem WYSIWIG-Abschnitt über das Sectionpicker-Droplet einen oder mehrere MiniGallery-Abschnitte einfügen.  Die MiniGallery-Abschnitte können, müssen aber nicht auf derselben Seite stehen, d.h. theoretisch könntest Du eine Seite mit der Sichtbarkeit "keine" anlegen und dort alle Galerieabschnitte sammeln, die Du dann in den Text auf einer anderen Seite einstreust.

Im WYSIWYG sieht das dann in etwa so aus:

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

[[sectionpicker?sid=23]]

Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.

[[sectionpicker?sid=42]]

Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 05.08.2020 13:28:55

rheo
Mitglied

Re: SmartImage und SectionPicker

Ja klar, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Das funktioniert auch mit dem neuen Modul "Smart Image" problemlos.

Vielen Dank !

Offline

#4 06.08.2020 16:07:38

rheo
Mitglied

Re: SmartImage und SectionPicker

Jetzt habe ich doch noch ein Problemchen gefunden :
Sobald ich die Sichtbarkeit beim Abschnitt mit dem "Smart Image" auf "keine" setze, wird das mit "SectionPicker" eingebundene Bild in einem separaten neuen Fenster geöffnet.

Beim Modul "MiniGallery" passiert dies dagegen nicht.

Offline

#5 06.08.2020 16:24:29

florian
Administrator

Re: SmartImage und SectionPicker

Bitte ändere folgendes:
Admintools > Outputfilter Dashboard > Erweiterte Ansicht > jQ ColorBox von "Seite (zuerst)" auf "Seite" ändern und dann per Drag & Drop unter "Droplets" ziehen
attachment.php?item=2568&download=1

Beitrag geändert von florian (06.08.2020 16:25:01)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up