WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.08.2020 10:55:39

frankeye
Mitglied

WBCE v1.3.1 (1.3.1) to WBCE v1.4.4 (1.4.4) - Backendfehler

Hallo,
habe zur Zeit Urlaub und habe gerade versucht meine Homepage zu aktualisieren - Leider funktioniert jetzt der Login in das Backend nicht mehr es kommt folgender Fehler:

Fatal error: Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "message_box.twig"
(looked into: /.../templates/wbce_flat_theme/templates). in /.../include/Sensio/Twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:240 Stack trace:
#0 /.../include/Sensio/Twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php(150): Twig_Loader_Filesystem->findTemplate('message_box.twi...')
#1 /.../include/Sensio/Twig/lib/Twig/Environment.php(330): Twig_Loader_Filesystem->getCacheKey('message_box.twi...')
#2 /.../include/Sensio/Twig/lib/Twig/Environment.php(424): Twig_Environment->getTemplateClass('message_box.twi...')
#3 /.../framework/class.wb.php(744): Twig_Environment->loadTemplate('message_box.twi...')
#4 /.../framework/class.wb.php(722): Wb->getThemeFile('message_box.twi...', Array)
#5 /.../framework/class.wb.php(692): Wb->messageBox('error', Array, 'index in /.../include/Sensio/Twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 240

Meine Homepage ist eine gewachsene Installation (Start sehr früh schon mit Websitebaker, dann vor eingen Jahren Umzug nach WBCE, einige Updates waren bisher erfolgreich - vermutlich sind noch einig/viele Altlasten/Unsauberkeiten darin versteckt)

Vieleicht ist das Problem ja behebar, ohne dass ich erst das Backup wieder einspielen muss....

Lieben Gruß Frank

Beitrag geändert von florian (06.08.2020 10:58:57)


I can't dance my name.

Offline

#2 06.08.2020 11:02:08

florian
Administrator

Re: WBCE v1.3.1 (1.3.1) to WBCE v1.4.4 (1.4.4) - Backendfehler

Hast Du das Update-Script ausgeführt, bevor Du versucht hast, Dich am BE anzumelden?

Wenn ja, d.h. das Problem dennoch auftritt, kann es sein, dass nicht alle Dateien übertragen wurden.
Hast Du die Daten einzeln und mit Filezilla hochgeladen?  In diesem Falle bitte so vorgehen wie hier beschrieben .

Beitrag geändert von florian (07.08.2020 06:52:37)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up