WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.09.2020 14:35:11

webbird
Administrator

[Solved] MiniForm fühlt sich fälschlich angesprochen

Auf einer Seite gibt es im Seitenfooter ein Kontaktformular mit Miniform. Im Header der Seite ist ein anderes Formular, das aus einem anderen Modul stammt. (Konkret ein Suchformular, aber ich denke, das ist egal.) Sendet man nun das Formular im Header ab, fühlt sich das MiniForm im Footer bemüßigt, die nicht ausgefüllten Pflichtfelder zu umrahmen. Hatte das schon mal jemand?

Beitrag geändert von florian (05.09.2020 09:38:34)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#2 04.09.2020 14:48:08

dev4me
Developer

Re: [Solved] MiniForm fühlt sich fälschlich angesprochen

Hmm.. miniform checks if it's own form is being processed..
This check is not strict enough in this case..

Fix:
In function.php change

public $myPost = true;

into

public $myPost = false;

and change the line:

if(isset($_POST['miniform']) && $_POST['miniform'] != $section_id) $this->myPost = false;

into

if(isset($_POST['miniform']) && $_POST['miniform'] == $section_id) $this->myPost = true;

(untested)

That should fix it

Offline

#3 04.09.2020 15:10:39

webbird
Administrator

Re: [Solved] MiniForm fühlt sich fälschlich angesprochen

Yeah, looks good!  thumb_up  thumb_up  thumb_up Tested it in my local environment and will now test it on the live server, too. Thank you!

Beitrag geändert von webbird (04.09.2020 15:10:52)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#4 04.09.2020 15:12:36

webbird
Administrator

Re: [Solved] MiniForm fühlt sich fälschlich angesprochen

Jepp. Works. thumb_up  thumb_up


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

Fußzeile des Forums

up