WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.09.2020 10:20:27

danny-l-r
Mitglied

[gelöst] config.php wird nicht als beschreibbar erkannt

Guten Morgen,
ich habe eben eine neue Installation der WBCE 1.4.4 in einem neuen Ordner angestoßen. Alles entpackt und starte den Installationsassistenzen.
Leider wird hier die config.php (aus config.php.new erstellt) nicht als beschreibbar erkannt. Ich habe die Rechte bereits auf 666 gesetzt gehabt und dennoch erkennt der Assistenz die Datei nicht als beschreibar.
Woran kann das noch liegen?
Viele Grüße
Danny

Beitrag geändert von danny-l-r (16.09.2020 10:20:41)

Offline

#2 16.09.2020 10:42:44

florian
Administrator

Re: [gelöst] config.php wird nicht als beschreibbar erkannt

Hattest Du die config.php selbst umbenannt?
Versuch mal, ob es geht, wenn Du die config.php vorübergehend auf 0777 setzt.
Haben die Verzeichnisse und die config.php denselben Eigentümer? Es kann auch daran liegen, dass PHP nicht auf Dateien schreibend zugreifen kann, die per FTP hochgeladen/geändert wurden und umgekehrt. Bei manchen Webhostern gibt es immer noch dadurch manchmal Probleme.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.09.2020 14:35:37

danny-l-r
Mitglied

Re: [gelöst] config.php wird nicht als beschreibbar erkannt

Vielen Dank für die Hinweise, die haben mich auf die richtige Spur geführt.
Beim Provider musste das Verzeichnis zum Schreiben freigegeben werden. Die letzte Installation war wohl schon zu lange her. smile

Beitrag geändert von danny-l-r (17.09.2020 14:35:51)

Offline

Fußzeile des Forums

up