WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.09.2020 15:40:30

isd17
Member

Einstellungen in Foldergallery speichern

Ich habe Foldergallery 2.0.8 mit der neuesten WBCE Version installiert. Läuft lokal unter PHP 7.4
Wenn ich die Einstellungen in der Foldergallery specihere, kommt immer die Meldung erfolgreich gespeichert und danach eine leere weisse Seite.
Wenn ich die Seite dann wieder aufrufe, ist keine der Einstellungen gespeichert.

Im Errorlog steht:

2020-09-09T13:18:18+00:00 [Notice] \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[65] from \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[65] WBCE_Error->scriptError "Undefined variable: name"
2020-09-09T13:18:18+00:00 [Notice] \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[69] from \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[69] WBCE_Error->scriptError "Undefined variable: name"
2020-09-09T13:18:18+00:00 [Notice] \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[93] from \modules\foldergallery\admin\modify_settings.php:[93] WBCE_Error->scriptError "Undefined variable: template"
2020-09-09T13:18:33+00:00 [Exception] There was an unknown exception: RecursiveDirectoryIterator::__construct(C:\htdocs\www\owk-auerbach.ded41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e,C:\htdocs\www\owk-auerbach.ded41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e): Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (code: 2) in line (47) of \modules\foldergallery\admin\scripts\backend.functions.php 

In der Zeile 47 steht:

	$rii = new RecursiveIteratorIterator(new RecursiveDirectoryIterator($start_path));

Was läuft da falsch?

Offline

#2 09.09.2020 18:34:35

florian
Administrator

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Scheint mir an der lokalen Installation zu liegen, kann ich auf Webserver nicht reproduzieren

Offline

#3 09.09.2020 19:50:23

bernd
Developer

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Könnte an Windows liegen - evtl. der \ anstatt / als Verzeichnis-Seperator?
Weil, beim mir kann ich es auch lokal unter Linux nicht reproduzieren.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#4 09.09.2020 23:09:43

isd17
Member

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Ja stimmt. Auf dem Webserver online geht es. Das ist ja erstmal die Hauptsache.
Warum es lokal jetzt nicht geht, muss ich mir bei Gelegenheit mal anseen. Ist aber erst mal nicht so wichtig.
Danke für den Tipp.

Offline

Liked by:

florian

#5 16.09.2020 17:47:53

isd17
Member

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Foldergallery 2.08 mit WBCE auf Webserver mit PHP 7.4:
Wenn ich die Bilderkategorien über die Foldergallery anlege und dort dann Bilder hochlade funktioniert das prinzipiell erst einmal.
Wenn ich aber eine der Kategorien dann wieder löschen will finde ich keine andere Möglichkeit, als den Ordner direkt über die Medienverwaltung zu löschen. Wenn ich danach in der Foldergallery auf "Mit Datenbank synchronisieren klicke" ist dieser Ordner dann in der Foldergallery im Admin-Bereich auch nicht mehr aufgeführt.
Im Frontend wird aber auch gar nichts mehr angezeigt. Immer sobald ich auf "MIt DB synchronisieren" klicke ist dann im Friontend alles leer.

Wenn ich die Bilder alle über die Medienverwaötung hochlade und dann eine Seite vom Typ Foldergallery erzeuge, werden statt Bilder immer nur Fragezeichen angezeigt. Das sind dann scheinbar immer die automatisch erzeughten index.php Dateien. Die Bilder in der Foldergallery sind alle gar nicht zu sehen, obwohl dort welche in den Ordnern liegen.

Wenn ich jetzt wieder versuche durch klicken auf "Synchronisieren" die Bilder vielleicht doch wieder sichtbar zu machen...
.... naja ihr wisst schon. Dann ist im Frontend wieder alles leer.

Irgendwie verstehe ich diese Foldergallery nicht. Ich habe die unter Websitebaker ganz oft genutzt und nie diese Probleme gehabt. Jetzt mit WBCE und der Foldergallery komm ich gar nicht klar. Was mach ich denn falsch?
Wo gibt es eine Anleitung dazu?

Offline

#6 16.09.2020 18:07:33

florian
Administrator

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Da hat sich ein Bug eingeschlichen. Die Synchronisation funktioniert mit der 2.08 in der Tat nicht mehr.  In der 2.07 funktioniert die Synchronisation noch und die index.php wird ignoriert (so wie es sein soll). Nimm erstmal die 2.07, hängt hier an.
Löschen ist in der FG nicht vorgesehen, das geht aktuell tatsächlich nur über die Medienverwaltung.

Offline

#7 16.09.2020 21:10:26

isd17
Member

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Danke für die Version 2.07. Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht wegen dem Sync-Fehler.

Wieso gibt es eigentlich kein Archiv für ältere Versionen?

Offline

#8 17.09.2020 08:07:16

florian
Administrator

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Im AOR ist jetzt die Version 2.0.9 mit reparierter Synchronisation verfügbar.
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=66

Wieso gibt es eigentlich kein Archiv für ältere Versionen?

Weil es normalerweise keinen Grund gibt, ältere Versionen vorzuhalten, da Updates meist Fehler beheben und/oder Verbesserungen bringen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Offline

#9 17.09.2020 15:47:25

isd17
Member

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Sorry, aber der Sync funktioniert in der 2.0.9 auch nicht.
In der 2.0.7 geht es.

Offline

#10 17.09.2020 15:52:14

florian
Administrator

Re: Einstellungen in Foldergallery speichern

Hast Du beim Update den Haken bei "Überschreibe neuere Dateien" gesetzt?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up