WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.09.2020 12:45:07

beichholz
Member

topics und readmore Farbe änder

Hallo zusammen,

ich würde gern bei den Topics die Farbe weiterlesen bzw. readmore ändern, ohne gleich alle Überschriften zu ändern ?
Ist dies möglich ? Wenn ja wo ?

Danke für die Hilfe im vorraus :-)


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#2 21.09.2020 13:16:22

florian
Administrator

Re: topics und readmore Farbe änder

Ergänze bei den Topics-Einstellungen > Übersicht-Seite im Feld "Kopfzeile"

<style>
.tp_readmore a:link, .tp_readmore a:visited {color:red}
</style>

So würden die Weiterlesen-Links knallrot dargestellt. Möchtest Du eine andere Farbe, ersetze das "red" durch einen anderen Farbnamen oder Hexadezimalcode (z.B. #ff99900 für orange)

Offline

#3 21.09.2020 17:53:12

beichholz
Member

Re: topics und readmore Farbe änder

Super vielen Dank  thumb_up


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#4 22.09.2020 07:42:09

beichholz
Member

Re: topics und readmore Farbe änder

Hätte da noch ein Anliegen: Kann ich die Topics auf der Übersichtsseite mit einem Border (rounded?) einfassen, der sich der Größe automatisch anpasst ?
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob an das Forum hier.


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#5 22.09.2020 09:38:47

florian
Administrator

Re: topics und readmore Farbe änder

Du meinst ungefähr so:

attachment.php?item=2631&download=1

Dafür in den Topics-Einstellungen für die Übersicht-Seitefolgende Anpassungen vornehmen:

Kopfzeile:
in der <style>....</style>-Anweisung ergänzen:

.tpt {border:1px solid #666; margin:10px 5px; padding:5px; border-radius:5px}

Schleife:
nach

<div class="[CLASSES]">

einfügen:

<div class="tpt">

und ganz am Ende der Schleife einfügen:

</div>

Fußzeile:
am Ende einfügen:

<script>
equalheight=function(t){var i,e=0,h=0,r=new Array;$(t).each(function(){if(i=$(this),$(i).height("auto"),topPostion=i.position().top,h!=topPostion){for(currentDiv=0;currentDiv<r.length;currentDiv++)r[currentDiv].height(e);r.length=0,h=topPostion,e=i.height(),r.push(i)}else r.push(i),e=e<i.height()?i.height():e;for(currentDiv=0;currentDiv<r.length;currentDiv++)r[currentDiv].height(e)})};

$(window).load(function() {
  equalheight('.tpt');
});


$(window).resize(function(){
  equalheight('.tpt');

});
</script>

Last edited by florian (22.09.2020 09:39:09)

Offline

#6 22.09.2020 10:41:49

beichholz
Member

Re: topics und readmore Farbe änder

Perfekt  smile  smile  smile  thumb_up  thumb_up
Danke dir


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

Board footer

up