WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.10.2020 13:07:38

choppopo
Member

[gelöst] WBCE 1.4.5 zeigt auch nach dem Update noch Version 1.0 im BE an

Ich bekomms nicht weg: Trotz WBCE 1.4.5 steht im Backend immer noch:
WBCE Version: 1.0
Tag: 1.0

In beiden Backend-Themes

In der DB (Settings) steht:
wbce_version: 1.4.5
wbce_tag: 1.4.5

Backend-Themes hab ich komplett getauscht, ebenso die Verzeichnisse framework, languages, usw, also alles außer modules, pages, media.

Wo soll ich suchen?

Offline

#2 20.10.2020 14:30:57

choppopo
Member

Re: [gelöst] WBCE 1.4.5 zeigt auch nach dem Update noch Version 1.0 im BE an

Ja, das Admin Verzeichnis war und ist umbenannt. Auch beim Upgrade.
Anders gesagt: Es gab und gibt kein Verzeichnis /admin. Das admin-Verzeichnis habe ich schon umbenannt hochgeladen. Vor dem Update habe ich das (ebenfalls umbenannte) Admin-Verzeichnis in /OLD verschoben.

Habe gerade versucht: Admin-Verzeichnis umbenannt zu Admin (+Config ändern) -> Upgradescript neu laufen lassen. Keine Änderung.

Ich habs gefunden:
In der config.php stand:
define('WBCE_VERSION', '1.0');
define('WBCE_TAG', '1.0');

Ich habe keine Ahnung, wie das da rein gekommen ist yikes
Wurde das bei irgendeinem Upgrade reingeschrieben? Oder hab ich das reingemacht? - ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll, warum hätte ich das tun sollen.

Offline

#3 20.10.2020 23:01:26

colinax
Administrator

Re: [gelöst] WBCE 1.4.5 zeigt auch nach dem Update noch Version 1.0 im BE an

choppopo wrote:

Wurde das bei irgendeinem Upgrade reingeschrieben?

Nein, das Update Script oder der Core kann sowas nicht.

choppopo wrote:

Oder hab ich das reingemacht? - ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll, warum hätte ich das tun sollen.

Dass wurde definitiv händisch reingeschrieben, wozu dass gut sein kann ist dem Kunden eine andere Version vorzutäuschen z.B. einen RC als stable zu kennzeichnen.

Offline

Liked by:

florian, choppopo

Board footer

Powered by FluxBB

up