WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 24.10.2020 02:50:08

bernd
Developer

Kann WBCE das ?!?!?

Um mal wieder auf die häufig gestellte Frage ob WBCE dies oder das kann zurück zu kommen.
Ja es kann schon erstaunlich viel!!!

Ich betreibe ja (wie manche vielleicht wissen) seit einigen Jahren zusammen mit meiner Kundin und guten Bekannten Heidrun  https://musicando.de
Eine non-profit Geschichte rund um ein ein mal im Jahr stattfindendes Real-Live Musiker Treffen (vormals Yamaha Musiker Forum Treffen) mit jeweils ca. 120 Teilnehmern.

Da waren normalerweise die Aktivitäten auf der Seite recht "überschaubar":
- Wenn was los war, dann immer Februar bis April
- Online Registrierung für die Teilnahme (einfach um den Überblick über die Teilnehmerzahl zu behalten - denn bei 120 wird's im Veranstaltungshotel im Saal schon "kuschelig")
- Meldung wer am Musikabend was zum besten geben möchte
- vor DSGVO Bildergallerien und Gruppenfoto
- danach bischen Feedback-Formular
- und fertig ... "Winterschlaf" bis zum nächsten jahr

Dieses Jahr hatten wir das ursprünglich im März stattfindende Live-Treffen erstmal ganz optimistisch auf Oktober verschoben um (Gott-sei-Dank) im September bereits die Entscheidung zu treffen: das macht keinen Sinn! wir machen das Treffen online!
Dann das Gegrübel wie-wo-mit was man das am dümmsten realisiert kriegt.

Ein Fazit nach dem ersten Tag:
wow! WBCE ist einfach nur geil!

Die Programmseite  (der Anlaufpunkt für die Teilnehmer)
besteht aus WYISIWYG - Accordion - WYSIWIG - selbstgeklöppeltes Modul für das eigentlich Programm
wobei jeder Programmpunkt wiederum einen WYSIWYG-Abschnitt sowie einen zeitgesteuerten Bereich für die Veröffentlichung des Links zum jeweiligen Youtube-Videos beinhaltet (Browserseitig, damit man die Seite nicht immer neu laden muss) incl. Click-Zähler.

Das sind insgesamt ... ach zählt selber ;-) WYSIWYG-Abschnitte auf einer Seite problemlos bei heute durchschnittlich 200 Besuchern gleichzeitig und lief den ganzen Tag/Nacht ohne Beschwerden.

Parallel dazu immer wieder Upload von - streng DSGVO-konform per Mail zugeschickten - Teilnehmerbildern für die mit  Mini-Gallery realisierten Fotowand
Kommentare im Forum - ja genau: dem uralt Forum-Modul aus dem AOR, das ich für diesen Anlass in einer Nacht-und-Nebel Aktion mal bischen entstaubt hatte.
Terminverschiebungen übers Backend, weil einer der Dozenten seinen Videobeitrag nicht rechtzeitig fertig hatte.
Termineinschiebungen weil die Hoteliers des Live-Treffen paar Grußworte loswerden wollten.
Und etlicher anderer organisatorischer Background ...

Alles in allem: Ja! WBCE kann auch solche Gimmicks
und ich bin absolut happy!

Last edited by bernd (24.10.2020 02:53:02)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian, berny, Slugger, riconico, webbird, tomno399

Board footer

Powered by FluxBB

up