WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.10.2020 17:38:16

trici
Member

Page Cloner soll alle Einträge vollständig übernehmen

Hallo zusammen

Ich bin an einer zweisprachigen Website und wollte mit dem Page Cloner eine Seite mit fast 50 OFA-Einträgen klonen für die 2. Sprache. Die Einträge wurden zwar alle angelegt, aber ohne Inhalt, nur die Titel wurden übernommen.
Kann man das irgendwo anpassen, dass die Inhalte inkl. Bilder und Upload-Dateien mitgeklont werden?

Danke für Eure Hilfe, Gruss
trici

Offline

#2 30.10.2020 20:23:53

florian
Administrator

Re: Page Cloner soll alle Einträge vollständig übernehmen

Ich fürchte, das ist nicht so ohne weiteres umsetzbar, zum einen weil OfA die Daten in mehreren, voneinander abhängigen Tabellen speichert, so dass schon schwierig ist, die Felder und Feldwerrte den jeweiligen OfA-Einträgen zuzuordnen, und zum anderen OfA keine einheitliche Datenstruktur hat, sondern diese sich nach der Art und Anzahl der verwendeten Felder richtet.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich durchschaue, wie der Pagecloner funktioniert, SQL ist noch viel weniger meins als PHP... vielleicht ist es auch doch möglich, aber ich selbst weiß leider nicht, wie man das angehen könnte.

Offline

#3 30.10.2020 22:51:03

trici
Member

Re: Page Cloner soll alle Einträge vollständig übernehmen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte ich befürchtet, dass eine komplexere Angelegenheit ist, nur schon wegen der Bilder, die ja immer einen eigenen Ordner mit ID erhalten.

Für diese Seite ist mir nun eine andere Lösung eingefallen, denn glücklicherweise brauchen die Einträge eigentlich gar keine Übersetzung (ausser einem Button), so werde ich es einfach mit dem Section Picker einbinden.

Mit dem Modul News with Images hat es übrigens problemlos funktioniert, alle Inhalte inkl. Bilder wurden mitkopiert. Schön wäre, würde der Page Cloner mit allen Modulen funktionieren, den er ist schon sehr praktisch, v.a. bei mehrsprachigen Seiten.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up