WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.10.2020 09:11:43

ratloos
Mitglied

Fragstan und Bilder img-responsive

Hallo liebe gemeinde

Ich möchte im Template Fragstan  Bilder platzieren, welche responsive reagieren, aber irgendwie klappt es nicht. muss ich noch diese style class erstellen und wenn ja wie am besten?

gruss ratloos ops


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#2 28.10.2020 10:57:33

florian
Administrator

Re: Fragstan und Bilder img-responsive

Gebe den Bildern entweder die Klasse picfull (gesamte Breite) oder pic2left, pic2right, pic3left, pic3right, pic4left, pic4right (Hälfte / ein Drittel / ein Viertel der Seitenbreite, Textumfluss rechts bzw. links).
Oder, um auch ohne Klassenzuweisung die Bilder responsiv zu machen:
Füge in der /templates/fragstan/editor.css vor

img.picfull {width:100%; height:auto;}

ein:

img {
  max-width:100%;
  height:auto;
}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.10.2020 11:37:08

ratloos
Mitglied

Re: Fragstan und Bilder img-responsive

Mega!

Vielen Dank Florian klappt alles Tipp-Top!


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#4 04.11.2020 21:24:54

ratloos
Mitglied

Re: Fragstan und Bilder img-responsive

Lieber Florian

habe in meinem Fragstan versucht den footer zu bearbeiten, dabei habe ich aus einer wb installation mit fragstan den code aus der index kopiert.

eigentlich, schien mir das ganze ganz gut zu laufen, doch nun habe ich gesehen, dass in der topmenubox der border-bottom ganz oben klebt und das logo beim scrollen im content . Auchstehen bleibt, auch ist die topmenubox nicht mehr weiss, sondern grau.

habe so gut wie möglich die codes verglichen, aber ich weiss nicht wo ich diesen bug geschossen habe. hier der link zur seite: https://coiffure-atmosphère.ch/wbce/ und zum vergleich www.matter-motos.ch

Bin kurz davor aus einem jungfräulichen fragstan die index datei einzufügen, aber ich habe die Hoffnung, dass du sofort weisst wo der Wurm drin ist. roll
Urs


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#5 04.11.2020 23:14:52

ratloos
Mitglied

Re: Fragstan und Bilder img-responsive

Jep

in der template.css
war voraussichtlich in dieser zeile ein leerschlag

#topmenubox .m_inner {position:relative; height:100%; background: #fff; }

gemerkt habe ich als ich feststellte, dass mit der suche dieser code einmal fehlte, schränkte die suche auf andere abschnitte ein und sah, dann eigentlich dieser code, aber mit einem falschen zeichen od. leerschlag. copierte ihn von der laufenden Seite und sieh da es geht.
Gruess Urs


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

Fußzeile des Forums

up