WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.11.2020 09:25:32

bisquolm
Member

Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Guten Morgen allseits.
Ich betreibe 4 Webseiten mit WBCE. 3 Davon haben WBCE 1.4.5, eine hat noch WBCE 1.4.4. Das Update auf 1.4.5 wurde am 6.10.2020 gemacht. Seither habe ich sicher noch eine Änderung am Webseiteninhalt gemacht - ohne Probleme. PHP Version ist 7.3.

Seit 2 Tagen kann ich keine Änderungen an allen vier Seiten vornehmen. Bei jedem Versuch zu speichern kommt die Meldung "Sicherheitsverletzung! ...". Das Betrifft sogar eine Änderung an der Sichtbarkeit der Seite.

Meinen Hoster 1AHosting.ch habe ich kontaktiert, nach seiner Ausssage wurden keine Änderungen ihrerseits gemacht.
Ein fehler vom der Firrewall oder von unserem Zugriff kann ausgeschlossen werden, weil der Fehler auch vom Hoster nachvollzogen werden kann.

Wer kann mir helfen?  Vielen Dank für jede Unterstützung
B.Bisquolm

Last edited by bisquolm (20.11.2020 09:42:24)

Offline

#2 20.11.2020 09:51:22

florian
Administrator

Re: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Welche Einstellungen sind bei Admin-Tools » More Security Settings hinterlegt?
Kommst Du aufs Errorlog (Admintools)? Steht da irgendwas drin, was mit dem Problem zu tun haben könnte?
Ändert sich etwas, wenn Du auf PHP 7.2 gehst, sofern möglich?

Offline

#3 20.11.2020 10:38:01

florian
Administrator

Re: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Reduzier mal bei den "More Security Settings" das IP-Block-Checking auf 2 oder 0.

Offline

#4 20.11.2020 11:02:45

bisquolm
Member

Re: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Kann nur speichern wenn der Wert auf 0 gesetzt ist. Soblad ich grösser 0 setze komm die Meldung wieder

Offline

#5 20.11.2020 11:07:43

florian
Administrator

Re: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Aber mit "0" kannst Du Änderungen an den Seiten vornehmen?
Ich würde es dann so lassen.
Ich hatte vorhin ganz kurz auf die Website des Hosters geschaut; die werben mit CDN, also Content Delivery Network und Cloudhosting. Gut möglich, dass daher jede Anfrage über andere Server läuft und deshalb das IP-Fingerprinting deaktiviert werden muss.
Ändere noch bei den More Security Settings das "formtoken" und den Secret Key zu irgendwas anderem (alle anderen Werte so lassen).

Offline

#6 20.11.2020 11:17:28

bisquolm
Member

Re: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert!

Danke Florian,
ich habe die Änderungen gemacht, und es funktioniert wieder

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up