WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.11.2020 20:20:57

nasowas
Mitglied

[erledigt] Fragen zu Mehrsprachigkeit

Hallo zusammen,

sorry, ich komme aber nicht weiter.

Ich versuche mich auch an der Zweisprachigkeit und habe heute den Verzeichnisbaum entsprechend der Anleitung angepasst.
Den Multilingual-Switcher habe ich auch installiert und die Länderfähnchen werden auch angezeigt.

Nur ist mein horizontales Menü in das "DE" geschrumpft und ich kriege es auch von dort nicht mehr weg.
Es klebt neben den Fähnchen.

Ich kann es zwar benutzen, so soll es aber nicht aussehen.
Wenn ich den Menülink "DE" verstecke, ist auch das Sprachmenü weg.

Ich benutze das "Simple_Responsive" Template.
Auf der Handyansicht (hochkant) funktioniert es einwandfrei.

Meine Darstellung klingt vielleicht etwas laienhaft, aber vielleicht kann sich jemand vorstellen, was ich meine.  big_smile
Ich hänge einfach mal den Link zu meiner Baustelle ran. Ist wirklich noch nicht fertig: https://falknerei-herrmann.de/wbce

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße nasowas

Beitrag geändert von colinax (20.11.2020 20:38:46)


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#2 20.11.2020 20:45:58

colinax
Developer

Re: [erledigt] Fragen zu Mehrsprachigkeit

Hallo nasowas,

bitte erstelle bei einem neuen Problem auch einen neuen Thread, denn dein Problem hat nichts mit den Problem von bergwiese zu tun (ein paarmal die Entertaste zu verwenden schadet auch nicht und dient der Lesbarkeit des Textes (ich hab das mal für dich erledigt)).

Sofern du den Thread von bergwiese gelesen hast müsstest du die Lösung deines Problems bereits kennen.
Du hast vergessen den show_menu2 Aufruf so anzupassen dass dieser erst, eine Ebene oberhalb des Roots anfängt.

LG

Offline

#3 20.11.2020 23:54:59

nasowas
Mitglied

Re: [erledigt] Fragen zu Mehrsprachigkeit

Hallo colinax,

vielen Dank für die Infos. Habe in der index.php den show_menu2 Aufruf bei "$aStart = SM2_ROOT+1," angepasst. Aber wo ändere ich "SM2_CURR" in "+1"?

 <?php
show_menu2 (
    $aMenu = 0,
    $aStart = SM2_ROOT+1, 
    $aMaxLevel = SM2_ALL,
    $aOptions = SM2_ALL,
    $aItemOpen = '<li[if(class==menu-current){ class="current"}]>[a][menu_title]</a>',
    $aItemClose = '</li>',
    $aMenuOpen = '<ul>',
    $aMenuClose = '</ul>',
    $aTopItemOpen = false,
    $aTopMenuOpen = '<ul class="srt-menu" id="menu-main-navigation">'
);
?> 

Zumal das Menu an der englischen Seite noch dranklebt. Habe auch die Doku befragt: https://addons.wbce.org/modules/mod_mul … ADME_DE.md

Vielen Dank!
VG nasowas

Beitrag geändert von nasowas (21.11.2020 09:24:05)


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#4 21.11.2020 13:13:21

colinax
Developer

Re: [erledigt] Fragen zu Mehrsprachigkeit

Das SM2_CURR+1 brauchst du nicht zwingend außer du willst dass das Menü im Frontend egal was im BE gemacht wird, z.B. nur die aktuelle Ebene angezeigt wird.

Weitere Beispiele und Erklärungen gibt's hier.

Was das Menü an der englischen Seite angeht, das Template ist so gemacht dass es sich fließend an die Gegebenheiten anpasst, wenn du mehrerer Links dazu machst (wie auf der deutschen Seite) wandert dass Menü nach unten, da es mehrplatz benötigt.

Sobald du weist was du wie und wo haben willst ist es sicher nicht verkehrt, gegen eine kleine Spende oder so, das Template und die Seite überprüfen zu lassen, da ich einige Sachen gesehen habe die Probleme bereiten können.

Die instabile Positionierung des Menü ist ein Punkt davon, dann müsste man noch schauen was von den Skripten im Template wirklich benötigt wird, denn das Template basiert auf dem Stand von 2012

Offline

#5 21.11.2020 18:08:59

nasowas
Mitglied

Re: [erledigt] Fragen zu Mehrsprachigkeit

Vielen Dank für die Unterstützung. So passt erstmal alles.
Auf das Hilfsangebot würde ich gern zurückkommen, wenn ich (oder der Chef) genau weiß wie es werden soll.

VG
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

Fußzeile des Forums

up