WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.12.2020 09:29:47

nasowas
Member

Template Simple Responsive CSS Problem

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der CSS-Formatierung der Listen im Simple Responsive Template. Ich möchte gern, dass im Text zwischen den einzelnen li - Elementen 15 px Platz nach unten  ist.
Ich habe in der "normalize.css" unter:

menu,
ol,
ul {
    list-style-image: url(/wbce/media/icons/list-style.png);
    padding: 0 0 0 40px;
}

das eingefügt:

li {
padding: 0 0 15px 0;
}

Das klappt auch super, nun sind aber im responsive Menü unter jedem List-Element auch 15px Platz. Ich suche schon zwei Abende wo und wie ich das am besten aufteilen kann und finde nichts.

Hat jemand, der CSS beherrscht, eine Ahnung, wo ich die Klassen des Responsive-Menü finde oder wie ich das hinkriegen könnte?

Ich benutze zum suchen den Inspector des Firefox.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
nasowas

Offline

#2 08.12.2020 09:35:09

florian
Administrator

Re: Template Simple Responsive CSS Problem

Mach Deine Änderungen in der normalize.css rückgängig und füge in der basic-style.css ein

#content li {
    margin-bottom: 15px;
}

Dann fühlen sich die li's in der Navigation nicht mehr angesprochen.

Offline

#3 08.12.2020 09:54:09

nasowas
Member

Re: Template Simple Responsive CSS Problem

Vielen Dank für die umgehende und prompte Hilfe!!! Es funzt!  thumb_up

Offline

Liked by:

florian

#4 08.12.2020 19:48:48

nasowas
Member

Re: Template Simple Responsive CSS Problem

Hallo florian,

ich war heute Morgen etwas zu euphorisch. Es funktioniert, aber leider nur im linken Contentbereich. Die rechte Spalte beibt davon unbeeindruckt.
Deshalb habe ich, nach etwas suchen, noch das:

aside li {
    margin: 0 0 15px 0;
}

in die basic-style.css eingefügt. Somit passt die rechte Seite jetzt auch.

Korrigier mich, falls ich Unsinn schreibe.

Viele Grüße
nasowas

Offline

#5 09.12.2020 10:36:41

florian
Administrator

Re: Template Simple Responsive CSS Problem

Ist richtig so.

Offline

Board footer

up