WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.12.2020 16:30:40

tennstar
Member

Hortal Wbce 1.4.-main content wird beim mini form Formular nur halb

Hallo,
zunächst mal allen einen schönen (wenn auch sehr eingeschränkten) 3. Advent.

Ich möchte nun meine letzte Seite mit WB (bei IONOS) nun auf WBCE umstellen und habe sie erst mal als Entwurf bei bplaced gespeichert.

Es läuft auch alles sehr gut bis auf das mini Form Kontakt Formular. Dieses ist zwar etwas größer als vielleicht normal aber der main content (ich hoffe das ist richtig bezeichnet) wird nicht verlängert und nur zur Hälfte angezeigt.

Ich verwende WBCE 1.4.5, Hortal 1.4., mini Form Modul 0.22 und das ganze läuft mit PHP 7.4. Hier der Link!

Hat jemand bitte eine Idee warum dieses nur beim mini form Modul auftritt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 20.12.2020 17:27:48

florian
Administrator

Re: Hortal Wbce 1.4.-main content wird beim mini form Formular nur halb

Wenn Du das Formulartemplate von Hand bearbeitest, also nicht den Generator verwendest, passiert es sehr leicht, dass die Verschachtelung der <div>s und <label>s nicht mehr stimmt und es zu solchen Fehldarstellungen kommt.
Wie es aussieht, ist nach der Zeile "Bitte nimm mit mir Kontakt auf:" ein </div> zu viel, der muss da raus.
Das ganze Formular sieht allerdings leider irgendwie merkwürdig aus. Vielleicht schaust Du noch, ob Du die Felder bündig untereinander bekommst bzw. die von Miniform vorgesehene Darstellung mit der Feldbezeichnung über stattt links neben dem jeweiligen Eingabefeld verwendest. Oder Du bleibst bei mpform, das müsstest Du sowieso, wenn der Formularabsender automatisch eine Bestätigungsmail erhalten soll.

Offline

#3 20.12.2020 17:41:35

tennstar
Member

Re: Hortal Wbce 1.4.-main content wird beim mini form Formular nur halb

Danke für die Hinweise  thumb_up

Das aller letzte </div> war´s, jetzt funktionierts und ich werde mir mal die anderen Hinweise von Dir vornehmen!

Vielen Dank


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Board footer

up