WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.01.2021 10:05:41

rheo
Mitglied

NWI Sortierung

Liebe ExpertInnen

Bei der Sortierung der Beiträge gibt es bei NWI ja folgende Möglichkeiten (Auszug aus dem ReadMe) :
Benutzerdefiniert = manuelle Festlegung, Beiträge erscheinen so, wie sie im Backend angeordnet werden; Startdatum / Ablaufdatum / eingetragen (=Erstelldatum) / Eintrags-ID: jeweils absteigend nach entsprechendem Kriterium

Ist es bereits jetzt irgendwie möglich oder allenfalls für die kommende Version geplant, dass man die Beiträge auch
a)  jeweils aufsteigend nach den obigen Kriterien und
b)  alphabetisch
sortieren kann.

Besonders b) fände ich sehr wünschenswert. 

Vielen Dank im Voraus !

Offline

#2 02.01.2021 12:59:41

florian
Administrator

Re: NWI Sortierung

Für die Übersichtsseite würde ich es noch hinbekommen, aber leider stimmt dann die vorheriger/nächster-Beitrag-Verlinkung nicht mehr. Deshalb also auch hier: leider nein, geht aktuell nicht.

Zumindest die Sortierung - daran hatte ich mich schon versucht.
In der function mod_nwi_get_order() in der functions.php Zeile 1558ff. habe ich ergänzt

case 5:
            $order_by = "published_when";
            $direction = 'ASC';
            break;
        case 6:
            $order_by = "published_until";
            $direction = 'ASC';
            break;
        case 7:
            $order_by = "posted_when";
            $direction = 'ASC';
            break;
        case 8:
            $order_by = "post_id";
            $direction = 'ASC';
            break;	
		case 9:
            $order_by = "title";
            $direction = 'DESC';
            break;
        case 10:
            $order_by = "title";
            $direction = 'ASC';
            break;		

was sowohl im BE (abgesehen von den noch fehlenden Übersetzungen natürlich) und im FE in den Übersichtsseite auch funktioniert hat.

Ich bin dann aber daran gescheitert, die Vorheriger Beitrag / Nächster Beitrag-Links korrekt zu generieren.

Das sind in der function mod_nwi_post_get die Zeilen 793ff

$prev_dir = ($direction=='DESC'?'ASC':'DESC');	
    $sql = sprintf(
        "SELECT `t1`.*, " .
        "  (SELECT `link` FROM `%smod_news_img_posts` AS `t2` WHERE `t2`.`$order_by` > `t1`.`$order_by` AND `section_id`=$section_id AND `active`=1 ORDER BY `$order_by` $prev_dir LIMIT 1 ) as `prev_link`, ".
        "  (SELECT `link` FROM `%smod_news_img_posts` AS `t3` WHERE `t3`.`$order_by` < `t1`.`$order_by` AND `section_id`=$section_id AND `active`=1 ORDER BY `$order_by` $direction LIMIT 1 ) as `next_link` " .
        "FROM `%smod_news_img_posts` AS `t1` " .
        "WHERE `post_id`=%d",
        TABLE_PREFIX, TABLE_PREFIX, TABLE_PREFIX, $post_id
    );

Da kommen dann leider falsche Ergebnisse, sobald die Sortierung geändert wird.

Lässt sich das mit überschaubarem Aufwand fixen?

Beitrag geändert von florian (03.01.2021 07:41:35)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.01.2021 19:11:28

rheo
Mitglied

Re: NWI Sortierung

Ok, danke für die schnelle Antwort !

Offline

Fußzeile des Forums

up