WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.01.2021 23:38:57

frankeye
Mitglied

Blockrocker und onebyone

Hallo miteinander,
da auch ich vom Lockdown betroffen bin (Einzelhandel) habe ich ein wenig Zeit um an meiner Homepage zu arbeiten.

Ich habe lokal eine WBCE-Installation auf einem Synology-NAS zu Testzwecken und natürlich einen normalen Webspace.

Ich passe momentan das Template fg-blue-02 nach meinen Wünschen um (Color, Buttons, Footer, etc.) - keine grundlegenden Veränderungen. Dabei habe ich auch mit den Modulen Blockrocker und onebyone getestet (tolle Module für einen interessanten Webauftritt).

Wenn man im Backend in der "Abschnitt verwalten"-Übersicht einen Abschnitt mit Blockrocker oberhalb eines Abschnittes mit onebyone positioniert bekommt man eine deftige Fehlermeldung und keinerlei Ansicht der Frontendseite mehr.

Zieht man den Blockrocker-Abschnitt unterhalb des onebyone-Abschnittes geht alles normal - mit mehreren Templates getestet.

auf dem NAS:
Fatal error: Cannot redeclare GetModTplFile() (previously declared in /volume1/web/wbce/modules/blockrocker/includes/get_tpl_file.php:13) in /volume1/web/wbce/modules/onebyone/includes/get_tpl_file.php on line 12 Call Stack: 0.0001 138368 1. {main}() /volume1/web/wbce/pages/test.php:0 0.0002 138824 2. require('/volume1/web/wbce/index.php') /volume1/web/wbce/pages/test.php:8 0.0703 789080 3. require('/volume1/web/wbce/templates/fg-blue-02/index.php') /volume1/web/wbce/index.php:68 0.1368 836008 4. page_content() /volume1/web/wbce/templates/fg-blue-02/index.php:57 0.1369 836360 5. block_contents() /volume1/web/wbce/framework/frontend.functions.php:451 0.1729 896968 6. require('/volume1/web/wbce/modules/onebyone/view.php') /volume1/web/wbce/framework/frontend.functions.php:365

im Webspace:
Fatal error: Cannot redeclare GetModTplFile() (previously declared in /mnt/web021/e0/93/538393/htdocs/modules/blockrocker/includes/get_tpl_file.php:13) in /mnt/web021/e0/93/538393/htdocs/modules/onebyone/includes/get_tpl_file.php on line 16


Ich kann mir momentan anders behelfen um 4 Blöcke responsiv nebeneinander zu platzieren, aber die beiden Module machen das doch viel einfacher. Es besteht also keine Eile!!!!

Liebe Grüße
Frank Bartel

Beitrag geändert von frankeye (02.01.2021 23:39:45)


I can't dance my name.

Offline

#2 03.01.2021 06:14:50

florian
Administrator

Re: Blockrocker und onebyone

Kann ich nicht reproduzieren. Bitte stelle sicher, dass Du von beiden Modulen die aktuelle Version (Bloro 0.3, ObO 0.9) verwendest. Es gab früher genau diesen Fehler in ObO, der ist aber korrigiert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up