WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.01.2021 12:57:13

bbs2
Mitglied

Navigationsbutton in Another image gallery

Hallo,

die Buttons in der Großansicht der Bilder für  das Blättern bzw.
für zurück sind unterhalb der Bildansicht. Dies ist bei großen Bildern
für den Betrachter zunächst nicht sichtbar. Erst beim Scrollen nach
unten sieht der Betrachter, dass er blättern kann.

Ist es möglich, die Navigationsschaltfächen oberhalb des Bildes anzuordnen?
Kann ich dies evtl. selbst ändern?

Eine weitere Alternative wäre auch die "Pfeile" rechts und links des Bildes anzuordnen.

Anmerkung: ich benutze die neuesten Versionen von WBCE und Another Image Gallery

Danke

Viele Grüße
Heinz

Offline

#2 07.01.2021 13:50:08

bernd
Developer

Re: Navigationsbutton in Another image gallery

Ist eine bischen komplexe Quellcode-Verschieberei.
Probier mal die angehängte view.php


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 07.01.2021 16:14:31

bbs2
Mitglied

Re: Navigationsbutton in Another image gallery

Danke,

nun ist das Blättern einfacher.

Gruß
Heinz

Offline

#4 08.01.2021 19:36:23

bbs2
Mitglied

Re: Navigationsbutton in Another image gallery

Hallo,

die Buttons erscheinen nun Dank der Änderung in der view.php durch "bernd" wie bereits erwähnt
oberhalb der Bilder in der Ansicht der Einzelbilder im Inhaltsbereich.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die kleinen, eng gesetzten  Standardbuttons
am tablet mit den Fingern schwer zu bedienen sind.

Ich habe daher andere buttons definiert und hoffe, dass dies als nicht allzu großer
Eingriff in das Modul akzeptiert wird,

siehe:
https://vlw-rlp.de/pages/zeitschriften/ … 2&dir112=&

Vielleicht lassen sich bei einem Modulupgrade die buttons vergrößern oder etwas weiter
auseinanderziehen.

Viele Grüße
Heinz

Offline

#5 09.01.2021 09:14:30

florian
Administrator

Re: Navigationsbutton in Another image gallery

Mit WBCE-Modulen kann jede:r (fast) alles machen, was beliebt... Ist doch in Ordnung so.
Ich glaube aber nicht, dass Another Image Gallery noch besonders viele Updates erhalten wird. Es ist halt vom Kern her ein ziemlich altes Script und es stehen ja zahlreiche weitere Galeriescripte, die dann auch in Verbindung mit Responsive Webdesign (besser) funktionieren (z.B. Wischgesten), zur Verfügung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up