WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.01.2021 14:46:49

said
Member

[erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Hallo  Alle,
kann jemand mir helfen und sagen, ob man die Termine bie Procalendar _V1_4_5 mittig setzen kann. Oder die Überschrift (Datum, von, bis,....) linksbündig macht. Sonst sieht das ganze nicht so toll aus.
vielen Dank voraus.

Last edited by florian (18.01.2021 17:46:59)

Offline

#2 17.01.2021 15:20:12

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

so sollte eingentlich aussehen:


  Datum               Von          Ende        Bezeichnung           Kategorie
    04.03.                20:00          21:40        Online-Schach               so
    07.03.                20:00          21:40        Online-Schach               do
   11.03.                 20:00          21:40        Online-Schach               so

und nicht so:

                                                            Datum             Von           Ende             Bezeichnung              Kategorie

   04.03.               20:00          21:40           Online-Schach           so
    07.03.             20:00          21:40           Online-Schach              do
   11.03.              20:00          21:40           Online-Schach            so

Last edited by said (17.01.2021 16:32:28)

Offline

#3 17.01.2021 15:51:55

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

/modules/procalendar/frontend.css, Zeile 21, ändern zu

.actionlist_actiontype{white-space:nowrap;padding:3px 5px !important;text-align: center;}

Linksbündige Überschriften: auch in der frontend.css, Zeile 46 ändern zu

.scrollable th,.scrollable td{padding:5px 5px;border-bottom:1px solid #ccc; text-align: left;}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 17.01.2021 16:18:17

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Lieber florian,
Danke für die schnelle Antwort.
Aber es hat nicht funktioniert. Du meinst unter Option, Edit CSS, Zeile 21 bzw. 46 oder? wie gesagt hat sich garnichts geändert. Habe ich etwas falsch gemacht?

Offline

#5 17.01.2021 18:07:19

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Die Änderung scheint in der frontend.css nicht übernommen worden zu sein.
Möglicherweise funktioniert das Bearbeiten der CSS aus dem Backend heraus mit dem von Dir verwendeten CMS nicht mehr.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 17.01.2021 20:05:50

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Lieber folrian,
Es scheint genauso zu sein, wie Du geschrieben hast. Kann ich wo anderes z. B. direkt in irgendeine Datei (z. B. in PHP-Datei) etwas ändern?
LG

Last edited by said (17.01.2021 20:07:12)

Offline

#7 17.01.2021 20:10:17

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Du kannst für Dein CMS dieses Modul installieren und darüber dann die frontend.css von Procalendar anpassen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 18.01.2021 10:00:46

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Lieber florian,
als erstes: ich mache alles für unseren gemeinnütziten Verein und in dessen Namen danke ich Dir tausand mal für Deine Mühe und Geduld  angel
zweitens: ich bin Doof, daher muss Du mir bitte mehr erklären. Ich habe das Modul heruntergeladen und instaliert. Die Datei frontend.css habe ich auch in Windows-Expoler gefunden und kann diese mit MS Expression Web öffnen. Soll ich jetzt die Ändrungen dort einfügen und dann neu instalieren oder wo und wie?
Danke u. LG

Offline

#9 18.01.2021 10:30:15

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Nein, das hat mit Windows und Expression Web nichts zu tun.
Ich weiß nicht, ob/wie es mit Websitebaker noch möglich ist, Modul- und Templatedateien zu bearbeiten.

Früher war es so, dass mit dem Admin-Tool "Addon File Editor" Template- und Moduldateien in einem Editor im Backend (also der Arbeitsoberfläche von WebsiteBaker) geöffnet werden und, ähnlich wie mit ExpressionWeb oder ähnlichen Code-Editoren (Notepad++, Phase5, Ultraedit etc.) bearbeitet werden können, ohne dass diese heruntergeladen werden müssen.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert (ich weiß nicht, welche WebsiteBaker-Version bei Dir im Einsatz ist, und auch nicht, ob deren Addon-File-Editor noch mit der betr. WebsiteBakre-Version kompatibel ist), müsstest Du eine FTP-Verbindung zu Deinem Webspace herstellen, dann eben doch die frontend.css in Expressionweb zum Bearbeiten öffnen, die oben beschriebenben Änderungen vornehmen, speichern, und die Datei wieder auf den Server laden.

Bitte habe Verständnis, dass ich keinen ausführlichen Support für WebsiteBaker mache. Ggf. musst Du bei den Kollegen™ fragen.  Du befindest Dich hier im Forum von WBCE CMS,  einem Fork, also eine Abspaltung von WebsiteBaker, der sich inzwischen in signifikanten Bereichen von seinem "Urahn" unterscheidet.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 18.01.2021 12:07:43

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Lieber florian,
ich möchte Deine Nerven nicht üeberstrapazieren. Nur zur Info: Dieses mal habe ich verstanden  und habe über Admin-Tool  Addon File Editor geöftet und dort die Ändrungen eingefügt (einmal Zeile 21 und einmal Zeile 46) es ging  :-)
Die Ändrungen erscheinen auch in Procalendar "Edit CSS"

Leider ändert es im Aussehen nichts und wie vorher sieht so aus:
            Datum             Von           Ende             Bezeichnung              Kategorie     (also mittig)

   04.03.               20:00          21:40           Online-Schach           so                              ( leider linksbundig :-( )
    07.03.             20:00          21:40           Online-Schach             do
   11.03.              20:00          21:40           Online-Schach            so

Warscheinlich muss ich damit umgehen und habe volles Verständnis, wenn Du Dich damit nicht mehr beschäftigst.

Ich Danke Dir jendenfalls für Deine Hilfsbreitschaft
LG
Said (Brühler Schachklub 1920 e. V.)

Offline

#11 18.01.2021 12:13:45

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Das scheint irgendwie nicht übernommen worden zu sein.
Ich kann Dir jetzt nur noch anbieten, dass Du mir mal Admin-Zugangsdaten per Mail an support@wbce.org zusendest, dann schaue ich mal rein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 18.01.2021 16:10:57

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Lieber florian,
habe per Mail geschickt.
LG

Offline

#13 18.01.2021 16:14:06

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

"jpg 2021-01-18_111251.jpg, Größe: 186.01 KiB, Downloads: 4"
habe die Änderungen eingeben. Da es nicht funktioniert hat, habe wieder gelöscht.

Offline

#14 18.01.2021 17:46:48

florian
Administrator

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Naja, whatever. Jetzt habe ich es ja irgendwie hinbekommen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 18.01.2021 18:23:07

said
Member

Re: [erledigt] kann man Termine mittig setzen?

Problem gelöst:
Lieber Florian, alle Deine Anweisungen haben gestimmt. Es lag am Ende, wie Du geschrieben hast, an Browser und Cache-Problemme. Es hat funkioniert, nachdem ich die Cookies und Cache gelöscht habe.

Tausend mal Dank.  Du bist spitze  thumb_up  thumb_up  thumb_up

Offline

Board footer

up