WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.09.2018 09:39:57

klartexter
Mitglied

Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Im Admin ist das Droplet als aktiv gestellt, trotzdem wird mir auf der Shopseite dann nur der Code angezeigt:

[[ModBakeryMiniCart]] 

An sich hätte ich ja gerne eine Anzeige des Warenkorbs im Linkbereich unterhalb der Kategorien, aber alle Versuche waren da bisher erfolglos. Vielleicht unterliege ich ja auch einem Irrtum, und das Droplet ist gar nicht für die Anzeige des Warenkorbs gedacht?

Offline

#2 06.09.2018 09:46:00

florian
Administrator

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Benenn das Droplet mal um, ganz einfach in "minicart" (ohne "") und passe den Aufruf entsprechend an (also [[minicart]] ). Hilft das?
Und ja, das Droplet ist natürlich für die Anzeige des Warenkorbs, erfordert aber evtl. noch etwas Styling (=> modules/bakery/templates/mini_cart).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.09.2018 22:07:46

klartexter
Mitglied

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Mit dem umbenennen hat es jetzt geklappt, dass ich den Warenkorb auf einer WYSIWYG-Seite gezeigt bekomme. Meine Intention war aber eher eine andere, ich wollte den Warenkorb unterhalb der Kategorien anzeigen lassen, so wie bei dieser Seite: https://www.holzart-leipzig.de/pages/de … spiele.php. Aber ich finde keine Möglichkeit, das zu realisieren. Ich glaube kaum, dass es Sinn macht, den Code in die Seite templates\wbce_hortal\index.php zu schreiben, da diese ja nur dann gezeigt wird, wenn es keine weiteren Einträge gibt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen kann.

Offline

#4 07.09.2018 06:21:55

florian
Administrator

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Ändere in der index.php des Templates die Zeilen 141ff

 <div class="leftbox">
        <!-- Die linke Box: Wenn ein Untermenu vorhanden ist, wird dieses gezeigt, ansonsten die Datei leftblock.php -->
        <?php if ($menuside != ''): ?>
            <div id="leftmenu"><?php echo $menuside ?></div>
        <?php else : ?> 
            <div id="leftmenu"></div>
            <div class="inner"><?php include('leftblock.php'); ?> 
            </div>
        <?php endif; ?>	
        </div><!--end leftbox-->

zu

 <div class="leftbox">
        <!-- Die linke Box: Wenn ein Untermenu vorhanden ist, wird dieses gezeigt, ansonsten die Datei leftblock.php -->
        <?php if ($menuside != ''): ?>
            <div id="leftmenu"><?php echo $menuside ?></div>
        <?php else : ?> 
            <div id="leftmenu"></div>
         <?php endif; ?>	
            <div class="inner">
            [[minicart]]
            </div>        
        </div><!--end leftbox-->

(die leftblock.php wird dann nicht mehr verwendet)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 07.09.2018 12:49:58

klartexter
Mitglied

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Hallo Florian,

danke für den Tipp, auch wenn ich das jetzt anders gelöst habe. Denn der Shop ist nur ein kleiner Teil einer sehr umfangreichen Website, da würde der Warenkorb in allen anderen Bereichen keinen Sinn machen.

Ich bin eher durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, weil ich nach Weiterentwicklungen von WB gesucht habe. Die Seite, um die es geht, basiert ja auf WB, aber das wird ja nicht mehr gepflegt. WBCE ist sehr schön aufgemacht im Admin, auch die Templates sind zeitgemäß und responsiv. Ebenfalls ist die Dokumentation ein Pluspunkt. Kurz und gut - Ihr habt ein sehr gutes Produkt entwickelt! Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man Euch mit PayPal eine Spende zukommen lassen, das werde ich dann mal demnächst auch machen. In diesem Sinn nochmal herzlichen Dank für Euere Arbeit und Support.

Offline

Liked by:

florian

#6 07.09.2018 12:55:47

florian
Administrator

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Danke für das positive Feedback.
Nur zur Ergänzung:

Die Einbindung des Droplets könnte im Template auch abhängig von der Seiten-ID erfolgen, z.B.

<?php if (PAGE_ID==23 || PAGE_ID==42) { ?>
[[minicart]]
<?php } ?>

= MiniCart erscheint nur auf den Seiten mit den IDs 23 und 42
oder

<?php if (PAGE_ID==23 || PARENT ==23) { ?>
[[minicart]]
<?php } ?>

= MiniCart erscheint nur auf der Seite mit der ID 23 sowie den untergeordneten Seiten der Seite 23

Und zu WB: Doch, das wird durchaus auch weiterentwickelt, nur halt anders.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 31.01.2021 23:32:16

dabiener
Mitglied

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Mir stellt sich gerade das selbe Problem wie damals @klartexter.

Mit den vorhandenen Droplets ModBakeryCartLink und ModBakeryMiniCart
und dem entsprechenden

[[ModBakeryCartLink]]

kriege ich wenigstens einen Link zum Warenkorb in eine beliebige Seite.

Aber beim Minicart erzeugt weder das Original
[[BakeryMiniCart]]

noch das umbenannte

[[minicart]]

bei mir irgendetwas Sichtbares in der Seite.
Wobei mich interessieren würde, warum das einfache Umbenennen des Droplets und des Aufrufs in "minicart" überhaupt eine nennenswerte Änderung ergeben soll.

Und auch ich würde mir wie damals @klartext wünschen, dass der Mini-Warenkorb in der ganzen Site jederzeit links im Menü sichtbar wäre. Am besten inklusive der Zahl der bereits enthaltenen Einträge.
Habe auch schon versucht, das minicart analog zu florians Beitrag #4 in die index.php meines templates reinzuflicken, aber auch dort: es tut sich leider absolut nichts.

Ich verwende als template lypsresp und bakery 1.8.9 und testweise bakery 2.x, habe zufällig vorher heute auch auf PHP 7.4.14 umgestellt (sagt jetzt nicht, dass genau das der Grund sein könnte...! ).

Gruß
Dabiener

Offline

#8 01.02.2021 01:35:08

florian
Administrator

Re: Anzeige von Droplet Modbakeryminicart

Im Download des Droplets Minicart war ein Fehler, d.h. der Droplet-Titel enthielt am Ende ein Leerzeichen. Deshalb hat es durchaus geholfen, das Droplet umzubenennen und den Dropletaufruf anzupassen- (Der Fehler ist beim Droplet-Download auf bakery-shop.ch und im WBCE-AOR jetzt korrigiert.)
Mit Bakery 1.8.9 funktionieren dann beide Droplets wie vorgesehen.
Mit Bakery2 funktionieren beide Droplets nicht mehr (kein Output). Ich habe schon einen Issue dazu aufgemacht. Müssen wir uns ansehen.

Beitrag geändert von florian (01.02.2021 01:35:39)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

dabiener

Fußzeile des Forums

up