WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.02.2021 19:43:26

Slugger
Mitglied

[bernd hats erledigt] Frage zu Spalteneinträge in mpform

Nabend,

Nur mal eine Verständnisfrage zu den Spalten die mpform in der DB einträgt.

Wenn im Modul Felder angelegt werden, sind das immer nur Grundsätzlich Felder in Format "Text"?

Mir ist nur nun aufgefallen das Ich die Schwierigkeit habe ein Feld als Datum im Modulabschnitt angelegt habe, dass nach Datum zu sortieren?!?
In der DB habe ich gesehen das dass Feld als "Text" definiert wird.

Ich Frage mich was nun eher Sinn macht das Feld von "Text" in "Datum" und natürlich das Datum entsprechend in den Spalten anzupassen ... ich glaube irgendwas mit UTC TImecode zu ändern oder einen hierfür extra einen SQL-Abfrage in einem Code2 Abschnitt zu erweitern und das Feld als "Text" zu belassen, damit die Sortierung funktioniert.

Ich benötige nicht die Spalten session_id, started_when und submitted_when hierfür nur das Feld in den ein Datum eingetragen wird.

Hat hier jemand eine Lösung?

Beitrag geändert von Slugger (15.02.2021 20:09:06)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#2 15.02.2021 19:56:45

bernd
Developer

Re: [bernd hats erledigt] Frage zu Spalteneinträge in mpform

Wenn's da ums "sortieren nach Datum" in Datatables geht -> hier entlang
Datatables kennt von Haus aus das deutsche Datumsformat nicht.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

Slugger

#3 15.02.2021 20:08:27

Slugger
Mitglied

Re: [bernd hats erledigt] Frage zu Spalteneinträge in mpform

Sprachlos ...   glasses  yikes

... ich hoffe das bleibt in einem Update erhalten ... Du alter Tabellenfetischist  devil thumb_up  angel


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#4 15.02.2021 20:17:06

bernd
Developer

Re: [bernd hats erledigt] Frage zu Spalteneinträge in mpform

Naja ... wenn man beim modernisieren des DynamicTable-Moduls so tief in den Eingeweiden von DataTables rumkramt bleibt halt doch das eine oder andere hängen  devil


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Fußzeile des Forums

up