WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.02.2021 19:46:50

msch
Mitglied

[gelöst] Abschnitte anordnen auf Touch devices (iPad)

Offenbar ist es nur mit der Mouse möglich, Abschnitte neu anzuordnen. Gibt es ggf. eine Lösung / einen hack, um Abschnitte auch mit Pfeil hoch/runter anzuordnen, so wie dies auch in der Seitenübersicht möglich ist?


Beste Grüße,
Mathias

Offline

#2 18.02.2021 20:03:54

florian
Administrator

Re: [gelöst] Abschnitte anordnen auf Touch devices (iPad)

Ja, im Argos Reloaded Backend Theme (ist standardmäßig vorhanden) und im Fraggy Backend Theme. (Die Auswahl des BE-Themes erfolgt bei den Grundeinstellungen)

Beitrag geändert von florian (18.02.2021 20:05:48)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 18.02.2021 23:18:27

msch
Mitglied

Re: [gelöst] Abschnitte anordnen auf Touch devices (iPad)

Im Argos BE Theme geht es tatsächlich, das habe ich soeben getestet, aber im Fraggy BE Theme (mein default fürs BE) sehe ich keine Möglichkeit. Entweder wird dieses Theme auf dem ipad nicht korrekt dargestellt oder es geht doch nicht. Ich verwendet V 2.6.1 des Themes.

Beitrag geändert von msch (18.02.2021 23:29:47)


Beste Grüße,
Mathias

Offline

#4 19.02.2021 00:46:03

bernd
Developer

Re: [gelöst] Abschnitte anordnen auf Touch devices (iPad)

Doch im Fraggy sind die Pfeile auch vorhanden, aber erst ab einer gewissen Breite des Browserfenster (> ca 1300px) drunter werden die Elemnte dummerweise ausgeblendet ...

Beitrag geändert von bernd (19.02.2021 00:46:22)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 19.02.2021 07:28:32

msch
Mitglied

Re: [gelöst] Abschnitte anordnen auf Touch devices (iPad)

Ah, danke für den Hinweis. Bei iOS kann man das wie folgt einstellen, damit die Pfeile zu sehen sind:
CMS-Admin öffnen, im Safari-Browser oben links neben der URL auf „aA“ klicken,  das Zoom der Website auf 85% einstellen.
Dieser Zoomfaktor gilt dann zwar für die gesamte Website, aber immerhin.
Das von mir verwendete ipad Pro 9,7“ hat zwar eine Auflösung von 2224 x 1668 Pixeln bei 264 ppi, das scheint aber egal zu sein.

Beitrag geändert von msch (19.02.2021 07:29:47)


Beste Grüße,
Mathias

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up