WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 Yesterday 12:14:39

daniels
Member

Tiny Newsletter Installation usw.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Besuch in einem Forum mit der Hoffnung auf Hilfe.

Ich bin mit der Pflege unserer Musikschulhomepage beauftragt und mit der normalen Pflege komme ich auch sehr gut zurecht.

Jetzt wollte ich den Tiny Newsletter installieren und glaube auch das er ordnungsgemäß installiert ist. Die Einstellungen habe ich auch soweit fertig und ein Test Newsletter kommt auch bei mir an.
An- und Abmeldung für den Newsletter funzt auch wie es soll.

Nun zu den Problemen:
-Das versenden eines Newsletters an regulär angemeldete Personen läuft nicht.
-In der Maske Empfänger kann ich nichts Editieren so wie ich es im Hilfevideo gesehen habe.

Vllt kann mir hier jemand direkt helfen da ich wirklich kein Programmierer bin.
Bin nur ein DAU (dümmster anzunehmender User) lol

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Offline

#2 Yesterday 12:33:03

florian
Administrator

Re: Tiny Newsletter Installation usw.

Das versenden eines Newsletters an regulär angemeldete Personen läuft nicht.

Das könnte möglicherweise mit den Datenbankeinstellungen zusammenhängen. Ich hatte vor wenigen Tagen genau das selbe Problem; bei mir hatte dann geholfen, die Tabellen addr_hasgot und addr_hasseen auf NOT NULL zu setzen. Dies geht z.B. mittels des Admin-Tools Adminer und dann über "Tabelle ändern" die Häkchen bei NULL bei den besagten Tabellen entfernen.
attachment.php?item=2820&download=1


-In der Maske Empfänger kann ich nichts Editieren so wie ich es im Hilfevideo gesehen habe.

Das Hilfevideo bezieht sich auf eine ältere Version des Moduls. Das Bearbeiten der Einträge ist über den Bearbeiten-Icon möglich.
attachment.php?item=2821&download=1

Last edited by florian (Yesterday 12:34:11)

Offline

#3 Yesterday 12:54:30

daniels
Member

Re: Tiny Newsletter Installation usw.

Vielen Dank Florian,
aber da ist die nächste Hürde bei mir. Dieses Adminor Tool ist nicht installiert

Der Bearbeiten Icon wird nicht mal angezeigt in dem Modul.

Ich denke ein versierter Mensch ist mit dem ganzen Spuk in 3 min fertig, aber ich komme da irgendwie nicht so wirklich weiter. sad

Ich würde ja nur zu gern einen (vllt deinen) Service in Anspruch nehmen und dich bitten dort mal direkt drauf zugucken.

Offline

#4 Yesterday 12:56:18

florian
Administrator

Re: Tiny Newsletter Installation usw.

Ja, kann ich machen, ich brauche dann bitte den Link und Admin-Zugangsdaten. Bitte per Mail an support@wbce.org senden.

Offline

#5 Yesterday 13:48:48

daniels
Member

Re: Tiny Newsletter Installation usw.

Wow ich bin begeistert!

VIELEN DANK Florian für deine schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe bei meinem Problem.

Also wenn ein Support in jedem Forum so läuft.... Voll Geil

Danke

Offline

Liked by:

florian, byteworker

#6 Today 18:44:47

florian
Administrator

Re: Tiny Newsletter Installation usw.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Ursachen waren hier andere.
- Auf der betr. Website läuft WebsitBaker 2.10, dadurch fehlten die FontAwesome-Icons im Backend. (Gelöst durch @import via CDN in der backend.css)
- Der Versand und weiteres schlug fehl, weil verschiedene PHP-Dateien von TNL die Exception "class admin not found", erzeugten, da musste dann jeweils

require_once(WB_PATH.'/framework/class.admin.php');

eingefügt werden.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up