WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.03.2021 17:25:24

berny
Member

Berechtigung usw

Es sind ja beim TNL Berechtigungen vorgesehen, also besondere Benutzergruppen.
Eine grundsätzlich gute Idee, jedoch weiß ich nicht, wie man diese binden könnte, sprich, wenn ich den Newsletter lese, wie prüft das System meine Berechtigung.

Das ist der Fall in der web.php und view.php.

Was man tun könnte, wäre die Bindung von bestimmten Rechten an die Usergruppen von WBCE.

Ist so etwas in Zukunft vorgesehen?

Derzeit habe ich das so gelöst, dass ich droplets in Seiten einbaue, die über die WBCE-Usergruppen angesteuert werden, sprich die WBCE-Usergruppe Mitglied kann über die Seitenberechtigung gesteuert werden, und über das Droplet kann ich nur NL für diese Gruppe auswerfen lassen.
Die Parameter werden verschlüsselt, damit ein direkter Aufruf nicht wirklich stattfinden kann.
Auch hier könnte man noch eine Funktion einbauen, der die Verschlüsselung noch besser macht.

Wie geschrieben, das macht nur Sinn, wenn die Berechtigungen irgendwie zusammenarbeiten.

Die View.php könnte man ja an die WBCE-Berechtigung binden, dass sollte kein Problem sein, aber die web.php, die ja für alle aufrufbar sein sollte, müsste man da ja entsprechend umbauen...

Prinzipiell läuft das System auf einer Vereinsseite, und da entspricht es genau den Vorstellungen:
Newsletter nur für die Öffentlichkeit
Newsletter nur für Mitglieder
Newsletter nur für Admins.

Aufruf zB

[[tnl_webview_go]]
[[tnl_list_go?group=3]]

Gruppe 3 sind Mitglieder.

Auch könnte man die Droplets zusammenfügen...

Last edited by berny (08.03.2021 17:29:11)

Offline

Board footer

up