WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.03.2021 23:37:59

reini
Mitglied

Fehler beim Droplet-Aufruf

Hallo, ich benötige wieder einmal Hilfestellung von den "WBCE-Spezialisten":
ich hatte bei einigen Seiten das Droplet "PDFOBJECT" eingebunden, um PDF-Dateien anzuzeigen. Beim Laptop funktionierte es auch, aber beim Smartphone (mit Android-Betriebssystem) nicht. Daraufhin habe ich unter "Admintools" das Droplet "PDFOBJECT" deinstalliert und wollte es neu installieren. Hierzu habe ich die ZIP-Datei "droplets_2.2.9.zip" importiert.
Jetzt funktioniert das Modul nicht mehr. Unter Admintools - Droplets" sind jetzt einige Droplets als "invalid" markiert und die Meldung "dieses Droplet enthält ungültigen PHP Code" wird angezeigt. Als Version wird "Droplets V 2.2.7" angezeigt.
Wie kann ich erreichen, dass die Droplets wieder ordnungsgemäß funktionieren?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Offline

#2 25.03.2021 02:56:45

bernd
Developer

Re: Fehler beim Droplet-Aufruf

Die ZIP-Datei "droplets_2.2.9.zip"  ist die Installations-Datei des Droplet-Moduls und nicht dazu gedacht in ein bereits installiertes Droplet-Modul importiert zu werden.

Um da wieder bischen Ordnung reinzubringen:
alle Droplets die als "invalid" gekennzeichnet sind, markieren (anhaken) und dann "markierte löschen".

Wenn das PDFOBJECT-Droplet zwar auf Laptop/Desktop funktioniert aber nicht auf einem Handy liegt das aber höchstwahrscheinlich nicht am Droplet sondern eher daran wie der mobile Browser mit dem Einbinden von PDF-Dateien mittels des object-Tags umgeht ...

Beitrag geändert von bernd (25.03.2021 04:00:32)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Fußzeile des Forums

up