WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.03.2021 09:00:17

daniloulf
Member

NWI 5.0.7 (Posts werden nicht angezeigt)

Ich habe nochmal ein Problem festgestellt, was mir so gar nicht aufgefallen war.

Ich nutze ja "News und Image Modul" allerdings wird darauf nicht weitergeleitet und immer nur auf die Fehler Seite verwiesen. Irgendwie scheint es das /"posts"/ nicht existiert. Auch /de/posts/... führt zu keinen anderen Ergebnis.

Im Forum habe ich nichts zum Thema NWI und Multilingual gefunden, gibt es da wieder eine Anpassung?

Offline

#2 29.03.2021 09:22:13

florian
Administrator

Re: NWI 5.0.7 (Posts werden nicht angezeigt)

NWI legt seiner Accessfiles immer in /pages/posts/ ab, ohne Abbildung der Seitenstruktur (d.h. wenn die Übersichtsseite unter /pages/de/news.php liegt, liegen die Beiträge trotzdem unter /pages/posts/beitragstitel-1.php, /pages/posts/beitragstitel-2.php usw). Das muss also einen anderen Grund haben.

Installiere das Admin-Tool "System Information" und wechsele bei diesem auf den Reiter "pages" Unterhalb der Liste der normalen Seiten werden die Newsbeiträge aufgelistet. Wenn das Accessfile fehlt, kannst Du es über "Recreate" neu erzeugen.

attachment.php?item=2864&download=1

Last edited by florian (29.03.2021 09:22:30)

Offline

Liked by:

daniloulf

#3 29.03.2021 18:44:14

daniloulf
Member

Re: NWI 5.0.7 (Posts werden nicht angezeigt)

Also ich hatte jetzt das gleich gemacht und mit Sysinfo geschaut:

Die Funktion Recreate war ganz Cool, kannte ich so noch nicht. Aber mein Problem hat es nicht gelöst, jetzt kommt Error 500 ...

Kann es vielleicht an dieser Zeile in der .htaccess liegen:

## Send the request to the short.php for processing
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(pages|admin|framework|include|languages|media|account|search|temp|templates/.*)$

weil da steht nämlich nicht Post drin. Ich werde das gleich mal probieren. funktioniert nicht

Es scheint als wäre aus den Post-Seiten die Page-ID verschwunden, da steht eben nur:

$page_id      = ;

Wenn ich als Beispiel 500 eingebe wird angezeigt: "page not found". Klar diese Seite gibt es nicht. Muss vielleicht beim Page-Cloner passiert sein.

Last edited by daniloulf (29.03.2021 20:27:03)

Offline

#4 29.03.2021 20:30:22

florian
Administrator

Re: NWI 5.0.7 (Posts werden nicht angezeigt)

Anbei eine gefixte Version des Admintools System Information. Das Generieren der Accessfiles für NWI hat nicht richtig funktioniert, weil sich die NWI-Datenbankstruktur geändert hat und Sysinfo daher unvollständige Accessfiles generiert hat.
D.h. Update installieren und dann nochmal "Recreate" anklicken. Dann sollten die Beiträge wieder angezeigt werden.
Weshalb sie vorher verschwunden waren, weiß ich nicht.

Offline

Liked by:

daniloulf

#5 29.03.2021 21:04:57

daniloulf
Member

Re: NWI 5.0.7 (Posts werden nicht angezeigt)

Hallo, Danke erstmal.

Ich hatte das Problem jetzt so gelöst, das ich einen test-eintrag-post hinzugefügt hatte und die generierten Daten daraus übernommen hatte. Hat das Problem gelöst. Werde gleich noch das Update installieren.

Offline

Board footer

up