WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.04.2021 10:51:53

berny
Member

code oder eigenes Feld

Wenn ich den Abschnitt "Code" aktiviere, kann ich jedoch nicht den code unterbrechen, um damit in einer if Abfrage das nächste Feld ausgeben lassen:

Beispiel:
Inhalt soll nur für Gruppe Mitglieder ausgeworfen werden:

Feld Code1
if($_SESSION['GROUP_NAME'] == 'Mitglieder') {

Feld Inhalt
lorem ipsum usw...

Feld Code2
};

Das mag das System gar nicht, ich denke, dass ich hier auch mit dem eval nicht weiterkommen werde.

Deshalb meine Idee, ein eigenes Feld dafür zu erzeugen, kann auch hardcodiert sein, weil es letztlich von der Bedingung her nicht mehr verändert wird.
zB ein "wysiwyg Field" mit Namen "Mitglieder-Inhalt lang" oder so

Nur, wo bzw wie kann ich ein derartiges Feld erzeugen?
also ein normaler wysiwyg Abschnitt, mit obiger if davor....

Jemand eine Idee?

Sympathischer wäre mir trotzdem das eval, weil dann könnte ich mehrere Felder zwischen diese Bedinungen schalten....

Oder gleich ein eigenes Feld, mit welchem ich die Berechtigung der nächsten Felder auswählen kann.

Last edited by berny (10.04.2021 10:56:58)

Online

#2 10.04.2021 12:49:30

florian
Administrator

Re: code oder eigenes Feld

Ein Feld, um die Zugriffsrechte des oder der nächsten Felder festzulegen, ist mMn mit OfA nicht umsetzbar. Diie Felder werden ja bewusst voneinander unabhängig behandelt, damit in den Seiteneinstellungen [FIELD_1], [FIELD_2] usw. abgefragt werden können.
Analog zum im anderen Thread erwähnten NWI+NWI-anywhere Ansatz könnte eventuell sonst noch OfA+OfA Anyitems ein Ansatz sein, sprich eine öffentliche Seite mit angepasstem OfA Anyitems und eine private/registrierte Seite mit OfA.

Offline

Liked by:

berny

#3 10.04.2021 15:40:03

berny
Member

Re: code oder eigenes Feld

OK, das OfA Anytitems finde ich wo ?

Mit NWI hab ich es getestet, das könnte hinkommen, wobei eben NWI nicht sehr flexibel in der Inhaltsgestaltung ist.
OfA wäre da besser...

Online

#4 10.04.2021 15:43:23

florian
Administrator

Re: code oder eigenes Feld

im AOR.
https://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=9
Ist in "Download oneforall_helpers_UNZIP_FIRST.zip" enthalten.

Offline

Liked by:

berny

#5 10.04.2021 16:04:49

berny
Member

Re: code oder eigenes Feld

florian wrote:

im AOR.
https://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=9
Ist in "Download oneforall_helpers_UNZIP_FIRST.zip" enthalten.

Das habe ich mir vor kurzem angesehen  glasses
Manchmal erkenne ich, dass ich alt werde  big_smile

Online

#6 10.04.2021 18:24:19

berny
Member

Re: code oder eigenes Feld

Es wird schön langsam, noch einiges zu testen, aber die Grundidee mit den AnyItems funktioniert sehr gut.....

http://docs.odorologie.de/pages/wissens … assung.php

Es gibt noch einige Dinge, die automatisiert werden sollten, das wird noch.
zB automatisch den Author anführen usw....

Ich bin nach wie vor der Meinung, das WBCE sehr mächtig und doch einfach zu bedienen sein kann!!!

Last edited by berny (10.04.2021 18:24:58)

Online

Liked by:

florian

Board footer

up