WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.04.2021 19:21:55

byteworker
Mitglied

NWI und Mehrsprachigkeit

Moin Zusammen,

gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich NWI auf mehren Seiten in unterschiedlichen Sprachen anwenden will?

ich habe einen Beitrag A in der Neuigkeiten Seite in Deutsch erstellt. Dann eine neue Seite im englischen Stamm der Seite, dort auch eine News Seite mit NWI gebaut. Ebenfalls dort einen Beitrag A in eben Englisch und mit anderem Titel und Text...

Der DE Beitrag ist zu sehen, auch darunter der EN Beitrag (obwohl ich den ganz wo anders erstellt habe) und nur der DE funktioniert mit der Weiterleitung vom Teaser auf den Volltext.

Oder muss ich Kategorien anlegen, je Sprache (News de, News en, usw.) und die dann irgendwie getrennt ausgeben?

Grüße Norbert

https://www.korloyeurope.eu/pages/news-master.php

Beitrag geändert von byteworker (16.04.2021 19:22:49)

Offline

#2 16.04.2021 19:49:06

florian
Administrator

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

News-master.php ist NWI anywhere, oder? Da musst Du dann schon die jeweilige Section-ID angeben (siehe readme auf github), sonst erscheinen da stumpf alle Newsbeiträge. Unabhängig von der Sprache.
Bei mir funktioniert übrigens auch bei dem englischen Beitrag die Wtl auf den Langtext.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.04.2021 02:33:38

byteworker
Mitglied

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Hier habe ich es verändert:

NWI als Modul auf der DE Seite:

https://www.korloyeurope.eu/pages/de/neuigkeiten.php

NWI nochmal als Modul auf der EN Seite:

https://www.korloyeurope.eu/pages/en/news.php

Der EN Beitrag ist nur einmal an der Stelle vorhanden, dennoch kann ich bei ihm den ganzen Text nicht öffnen.

Die "Master NWI" habe ich auf unsichtbar geschaltet. Mit dem "NWI Anywhere Modul / Droplet" bin ich nicht klar gekommen: wenn man den "Zurück-Link" klickt, kommt man dann nicht mehr auf der jeweiligen Sprachen NWI Ausgabe Seite, sondern landet da wo alle Beiträge gemischt (nach Gruppen sotiert) abgelegt sind. Auf der Master Seite von NWI.

Sollte ich das Modul und sein Verzeichnis umbenennen, damit die Sprachentrennung funktioniert? kann ich NWI denn überhaupt 2x als Modul einbauen?

Grüße Norbert

Beitrag geändert von byteworker (17.04.2021 09:50:00)

Offline

#4 17.04.2021 17:24:39

florian
Administrator

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Normalerweise gibt es keine Probleme mit dem mehrfachen und mehrsprachlichen Einsatz des NWI-Moduls.
Beispiel hier:
https://www.dr-naehring.com/en/blog/
https://www.dr-naehring.com/de/blog/

Ich kann den Fehler auf der Seite https://www.korloyeurope.eu/pages/en/news.php reproduzieren. Das merkwürdige ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht.
Ist bei den Grundeinstellungen > Erweiterte Optionen einblenden "Mehrsprachige Website" aktiviert?

Beitrag geändert von florian (17.04.2021 17:24:52)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 17.04.2021 18:28:35

byteworker
Mitglied

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

So ist es bei der Seite, Mehrsprachigkeit ist aktiviert, es ist auch das Multilanguage Modul installiert.

Offline

#6 17.04.2021 18:33:26

florian
Administrator

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Hm... was mir dann noch einfällt: hattest Du den englischen News-Beitrag normal neu angelegt oder den deutschen rüberkopiert?
Bzw. anders herum gefragt: wenn Du auf der englischen Seite einen Testbeitrag anlegst, tritt da dann das selbe Problem auf?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 17.04.2021 18:34:40

byteworker
Mitglied

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Gute Frage, ich erstelle gleich einen  neuen Test im englischen.  smile

Offline

#8 17.04.2021 18:37:57

byteworker
Mitglied

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Nein, geht nicht, auch nicht. Ist neu erstellt im EN NWI und nichts zu machen... ich werde erst am Montag wieder ans Gerät kommen. Eventuell kann ich Dir dann mal die Zugangsdaten geben?

Offline

#9 17.04.2021 18:39:40

florian
Administrator

Re: NWI und Mehrsprachigkeit

Ja bitte, dann schau ich mir das mal an


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

Fußzeile des Forums

up