WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.10.2015 19:13:46

screamindan
Mitglied

Simple Responsive

Hallo zusammen!
Ich würde gern den Flexslider als Hintergrund für den Header benutzen und quasi als Ebene noch ein halbtransparentes Logo und den Websitetitel drüberlegen. Kann man sowas direkt mit dem Slider realisieren, oder muss ich da ein Div positionieren? Im Mobilen Menü soll der Slider dann verschwinden und nur noch eine Farbe da sein.
Vielen Dank fürs Denken helfen!

Offline

#2 02.10.2015 11:52:31

grindbatzn
Gast

Re: Simple Responsive

Ich hab da schnell mal was auf Basis von dafleck zusammengebaut:

http://websitebaker.at/wb-templates/tem … lagga.html

#3 02.10.2015 12:36:50

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Oh... Schick! Wie is das denn gemacht?

Offline

#4 02.10.2015 14:42:05

grindbatzn
Gast

Re: Simple Responsive

Naja, das ist ein ganz normales Template, ohne Framework oder so.

#5 02.10.2015 17:30:53

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Hab das jetzt mit divs und absoluter /relativer Positionierung gelöst. Noch ne Frage. Im Template steht ganz unten [[short url]], kann das weg? Habs erstmal auskommentiert...

Offline

#6 06.10.2015 13:41:00

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Hallo!
Vielleicht im letzten Post untergegangen... Hab das Template von websitebaker.at und unten auf der Seite steht  [[short url]], kann sich das mal jemand ansehen? Hab keine Ahnung wofür das gut ist...

Offline

#7 06.10.2015 14:13:43

florian
Administrator

Re: Simple Responsive

Das shorturl kann weg. Das Droplet bzw. der Dropletaufruf wird benötigt, wenn das ShortUrl-Snippet zum Einsatz kommt, sprich domain.foo/pages/blub.php umgewandelt wird in domain.foo/blub/ (wofür die short.php und die htaccess.txt präventiv mitgeliefert werden). Wir hatten Ich hatte ursprünglich die Idee, das per Default zu aktivieren, aber letztlich stellte sich das dann doch als weniger ratsam heraus.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 06.10.2015 14:41:28

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Aso. Gut, weiss ich Bescheid! wink

Offline

#9 06.10.2015 19:16:16

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

So. Hab grade eine Testseite im Netz probiert. Selbes Template, selbes Verhalten. Ma ganz blöd gefragt... Diese ganzen JQuery Dingense und xie Colorbox waren doch schon mit dabei, oder? Muss ich noch was installieren? Hab diesmal so verlinkt wie Du auf dem Screeny...

Offline

#10 06.10.2015 19:20:20

florian
Administrator

Re: Simple Responsive

Gibst Du misch Link schau ich drauf


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 12.11.2015 08:07:05

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Moin zusammen!
Ich steig nicht ganz durch was ich machen muss, um das Template Simple Responsive ohne Footerlink verwenden zu dürfen. Den Devs Kaffee kaufen? Das ganz normale kann man irgendwie nich kaufen... Ich habs aber nicht so verändert, daß ich das ruhigen Gewissens entfernen könnte.

Offline

#12 12.11.2015 09:11:01

florian
Administrator

Re: Simple Responsive

So wie ich das sehe, kannst Du auf der Seite
http://www.prowebdesign.ro/simple-respo … s-use.html
3, 4, 5 oder 20,-€ per Paypal spenden. Dass da nur "Simple" und nicht "Simple Responsive" steht, ist wahrscheinlich ein Tippfehler. Im Zweifelsfalle dort nachfragen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 12.11.2015 09:44:34

screamindan
Mitglied

Re: Simple Responsive

Oh, danke für die schnelle Antwort! Das probier ich dann mal.

Offline

#14 02.03.2016 10:43:50

better-work
Mitglied

Re: Simple Responsive

@grindbatzn

Der in Deinem Template daflagga enthaltene Flexslider ist in der Version 2.3 eingebunden, aktuell ist aber die Version 2.6.
Falls es Deine Zeit erlaubt, kannst Du die aktuelle Version mit einbinden? Das wäre schön, falls es aber zeitlich nicht möglich, dann halt nicht ;-)

Kein Streß...


Gruß Jörg

Offline

Fußzeile des Forums

up