WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.06.2021 16:35:46

guenhol
Member

[erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

Hallo Experten,
diesmal hats mit dem Update nicht geklappt - weis nicht warum? Habe mich mit FileZilla bei meinem IONOS-FTP-Zugang eingelogt. Bisher wurde mir der Absolute Pfad httpdocs, auf der rechten Seite, unter Server angezeigt. 
Sehe nur  hinter Server und darunter mehrmals backup mit einem ? in einem blauen Kringel.
Bin irritiert - was soll ich jetzt tun? Sind die Daten verschwunden? und nur noch in einem backup vorhanden? Die website funktioniert aber nach wie vor.
Bitte helft mir, bin ratlos
guenhol

Last edited by florian (09.06.2021 14:34:13)

Offline

#2 08.06.2021 18:18:40

florian
Administrator

Re: [erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

Mit Verlaub, das klingt mir nicht so, dass das irgendwas mit WBCE zu tun hat. Die Seite ist noch da, wie Du selbst schreibst, schon allen deshalb werden die Daten wohl kaum verschwunden sein. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du noch nicht einmal das Updatescript ausgeführt, geschweige denn Dateien auf den Server kopiert.
Der ursprüngliche Betreff Deines Posts ("Update WBCE 1.5.0 fehlgeschlagen") war daher meines Erachtens unzutreffend. Ein fehlgeschlagenes Update würde bedeuten, dass das Updatescript nicht funktioniert oder nach einem Update die Seite nicht mehr angezeigt wird, aber das ist hier nicht der Fall.

  • Bitte prüfe, ob Dein FTP-Zugang ins richtige Verzeichnis zeigt.

  • Lege ggf. über den Ionos-Kundenbereich einen neuen FTP-Zugang mit Zugriffsrechten ab dem tatsächlichen Wurzelverzeichnis an.

  • Verwende den neuen Account, um die Dateistruktur auf dem Server zu prüfen.

  • Wende Dich ggfs. an den Ionos-Support.

Online

#3 09.06.2021 12:34:55

guenhol
Member

Re: [erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

Hallo florian,
Sorry, wg. der mißverständlichen Problemformulierung.
Habe gerade den FTP Zugang bei IONOS prüfen lassen - lt. Service ist alles ok. Habe dann das Update per FileZilla, alle Dateien einzeln  "hochgeladen" oder hätte ich "aktualisieren" nehmen sollen?
Bei Prüfung in WBCE - immer noch Vers. 1.4.5,
bei Aufruf von www.koerper.waermespender.de  nur Navleiste und  leere Seiten.
keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
kannst Du mir mal wieder aus der Patsche helfen?
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol

Offline

#4 09.06.2021 12:39:43

florian
Administrator

Re: [erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

Sende mir bitte FTp-zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org, dann schaue ich mal.
Du hast jetzt allerdings irgendwas verschlimmbessert, denn gestern lief die Seite ja noch.

Online

#5 09.06.2021 14:05:26

florian
Administrator

Re: [erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

So, läuft wieder.
Ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen, wann welche Dateien hochgeladen worden sind und ob schon vor meinem Support das Upgradescript ausgeführt worden ist, aber jedenfalls habe ich nach der bewährten - in den Updatehinweisen beschriebenen - Methode nochmal alle Core-Dateien als Zip hochgeladen, auf dem Server per wbceunzip.php entpackt, das Updatescript ausgeführt und in einigen Alt-Modulen die - ebenfalls in den Updatehinweisen erwähnten - Ersetzungen hinsichtlich Twig und MYSQL_ASSOC durchgeführt.

Das Problem der leeren Seiten wurde durch den cwsoft-anynews-Aufruf (nicht zu verwechseln mit News with Images anywhere) im Template verursacht.

Online

#6 09.06.2021 16:05:17

guenhol
Member

Re: [erledigt] Auswahl des WBCE-Installationsverzeichnisses in Filezilla

ehrlich gesagt, technisch habe ich nicht verstanden wie Du das gelöst hast - ich bin überglücklich das wieder alles funktioniert, vielen, vielen Dank dafür!
herzliche und dankbare Grüße,
guenhol

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up